Naza mit GPS driftet auf einmal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
Auch hier wieder der Hinweis auf meine YT Videos "Naza heizen". Volles Yaw, mehrere schnelle Umdrehungen. Yaw stopp - Naza kompensiert und steht. Alles andere ist nicht normal.

Das Einzige, was die Naza tut, ist etwas Aufschaukeln. Gut zu beobachten bei schnellem, hartem links - rechts gieren.

Weiterhin wird der Kompass beim Atti, meines Wissens nach, nicht genutzt. Denn Atti geht ja auch ohne die GPS Erweiterung. (wo der Kompass drin sitzt)

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir mal dein "NAZA heizen" Video angeschaut, echt schön geflogen :)
Aber schnelle Drehungen hab ich irgendwie nicht gefunden. Damit du das richtig verstehst, Ich bin im GPS Mode 5m rauf geflogen und dann hab ich YAW bis zum zum Vollausschlag keknüppelt für ca 5-10sec. Ich würd sagen der Copter hat sich so in etwa mit gefühlten 500 U/min gedreht.... Also die rot/schwarzen Ausleger hatten schon eine gemeinsame Farbe.........

Aber welches GAIN soll ich verändern wenn der Rest passt ? Wenn ich mit dem YAW GAIN runtergehe fängt er sich bei mittlerem Wind zu drehen an und ein Attitude GAIN für YAW gibt es nicht ???

MfG

ApoC

Moderator
Bei einem der 2 Heizvidros dreh ich mich auf der Stelle und lasse dann das Yaw schnippen. Da hoert man schoen, wie er die Drehung kompensiert und steht. Mit etwas Schaukeln.

Muss am WE mal nach meinen Gains gucken.

ApoC

Moderator
Kann auch sein, das der "Move" jetzt nicht dabei war. Dann lad ich das am WE mal hoch.

Weiss das nimmer soooo genau. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten