Keine Ahnung, wann die Umflasherei bei Engel/Aloft losgehen soll, aber:
Die Hardwarebasis (Anzahl der vorhandenen und potentiell zu flashen gewollten RXe) wurde in Deutschland nicht alleine bei Engel geschaffen, ich denke mal 70+% der in D/F/BE/NL/GB/... verwendeten RXe kommen aus der chinesischen Lieferlogistik ;->, zumindest in den 2013....2018 Jahren, der Rest von Albert, HK, Engel, RCBolt(UK) und ein paar kleinere Vertreiber.
Das kann Engel für Europa nicht schaffen. Zumindest kann ich mir das nicht in einem zeitlich realistischem Rahmen vorstellen.
Des weiteren frage ich mich, wie es dann mit CE/KE aussieht, wo ich auch schon beim ELRS bin.
Da wird scheinbar einfach mal davon ausgegangen, funktioniert und gut, sch...s was auf legal, Hauptsache billig, geht weit und der Rest ist eh nur für die blö....n die MPX, Hott, Jeti und die anderen Verdächtigen.
Ich bin seit Februar 2014 mit FRsky unterwegs, Sender und erster X8R waren von 2013, OTX wurde ständig geupdatet und ich habe mit mittlerweile >15RXen in Kohle, Schaum und Holz mit FCC noch (gottseidank) noch nicht 1.Ausfall gehabt. Gut, ich bin nicht täglich etliche Stunden unterwegs, eher Wochenendmässig ein paar Stunden.
Ich verstehe deshalb nicht das rumgebashe auf die Frsky-Technik, die Dödelei mit den Ankündigungen und ständig neue RXe/Sender und vermutlich totale Abkehr von ACCST geht mir allerdings schon auf den Keks.
Und: Ich hatte/habe 3 Jetimodule in Cockpit/EVO9 und X9D im Einsatz, alles gut.
Es wäre ein Traum, wenn MPX endlich aufwachen würde, sich OTX/Edge-kompatible Hardware zusammenstricken würde, aber da hab ich es aufgegeben. Ach so, off topic.
Dann warten wirs mal ab.
Grüsse Gruni