Phantom FPV - HK (1550mm)

sct

Erfahrener Benutzer
Habe Sonntag den Erstflug erfolgreich hinter mich gebracht (PNP Version).
Mir fehlt da etwas Power... verträgt das pnp Setup auch 4s? Kennt jemand die Motordaten des pnp Motors? Laut ecalc und geratenen Werten sollte 4s mit 9x6" ca. 28A max ziehen, bei 4s und 10" Prop schon 34A. Da müsste ich dann wohl den Regler tauschen...

Sonne

Erfahrener Benutzer
Oder guckst Dir am WE, wenn Du Dir den Eagle Eye bei mir abholst, meinen Phantom an... :)

Feivel

Erfahrener Benutzer
So langsam komme ich mit meinem Phantom auch auf die Zielgerade. Nervig wenn man nur 2-3h am WE hat um zu basteln. ;-)

Wäre einer von euch so nett und könnte zumindest schätzen, wie die Distanz zwischen den max ruderausschläge bei ihm sind? Habe zwischen steig und sinkflug nur ca. 2,5-3cm Differenz auf der jeweiligen innenliegenden kante. Habe jeweils das Loch mit der größten Auswirkung gewählt. Da aber Servo Horn und ruderhorn selbst gewählt sind würde mich interessieren wie es bei euch aussieht.

Danke

sceak

Kaltverformer
Ich finde bei dem Modell gehts auch besonders gut mit den Fingern. Da kann man schön an der Vorderkante vom Holmauschnitt balancieren.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Soooo.. wie schon geschrieben bin ich auf der Zielgeraden für zumindest LOS Flüge. :)

Im Urlaub in 2 Wochen kommt dann der Feinschliff.
- Servo Saver
- Spalte an den Flügeln tapen
- CG Themen wie Gewichte anbringen
- Kleinigkeiten bei der Beleuchtung

Hier mal ein paar Bilder: (Schnappschüsse für den Anfang)

Bin jetzt bei 1680 Gramm Fluggewicht. Was habt ihr so?

180 Gramm sind allein die Gewichte die ich vorne anbringen muss.

Das heisst das Gewicht wird durch die GoPro und auch spätere FPV Produkte nicht mehr viel höher.
Probiere aber dennoch durch Ausrichtung der Komponenten nochmal an Gewicht zu sparen, ist mir ein bisschen zu viel verschwendetes Ausgleichgewicht.

Was empfehlt ihr für eine Schraube für den ruhigen Maiden? Habe nun eine 10x6er, 10x4,7er und eine 11er da.
1250 Kv SK3 Motor, 80A Hobbywing ESC und 3S 4500mah Turnigy.
Der ESC ist so groß dimensioniert, weil auch später mal an 4S etwas geheizt werden soll.

Einen ausführlichen Baubericht werde ich noch nachreichen, wenn der Maiden geglückt ist :D

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch Gewichte drin, aber hinten... Vorne sitzt der 5000mAh 3S Akku. Flugzeit zwischen 20-30 Minuten, je nach Stil. Werd mal wiegen gehen.

VikiN

Flying Wing Freak
@feivel
1680g kommt mir relativ schwer vor
was hast Du da für ne Folie verwendet ?

also 30min Flugzeit schaff ich ( bzw. der autopilot ) auch mit nem 3S 3000mah bei gemütlichem rundflug
( allerdings nur ne sony tvl600 und keine gopro montiert )

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen gerade gewogen: 1510Gramm mit APM, GPS, Videosender, Motor, Regler (60A Funfly), 5000mAh 3S, Serovs usw. usw. Kamera ist die KX71 von Globeflight. 30min mit 3000mAh????
OK, Du forderst mich heraus...

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ach so, ich hab ne 10x8er Schraube drauf, Motor ist ein Robbe Roxxxy mit 1185KV.

FPV1

Banggood

Oben Unten