Phantom FPV - HK (1550mm)

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir "Meterware" beim Schweighofer geholt. Edelstahlstangen mit Gewinde.

An denen hab ich dann einmal diese "Greifer" auf Servoseite und einmal diese Zylinder zur Befestigung.
Kann morgen mal ein Pic davon machen, evtl. ist auch eins in meinem Fotoalbum.

So kann man dann auch Stufenlos direkt verstellen, wenn die Ruder nicht ganz optimal stehen sollten.

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Sorry Feivel, hatte ich schon wieder vergessen.
Hab die Stäbchen mal gemessen die dabei lagen. Die haben einen Durchmesser von ungefähr 1mm und paar zerquetschte.
Ich denke mal als Stange sollte das hier reichen... auch vom Preis her geht es ja

http://www.ebay.de/itm/Gewindestang...eimwerker_Eisenwaren&var=&hash=item5d43a52078

Nur fehlen mir jetzt noch die Verbindungselemente zum rauf schrauben. Ich denke mal so einen Haken dort rein zu biegen sollte bei dem Durchmesser noch nicht zu schwierig sein.
ach ja + das
http://www.conrad.de/ce/de/product/232879/Kavan-0076-Ruderhoerner?ref=searchDetail

Wäre das passend für den Vogel?

Gruß ChilloutNobody

edit: Würde es was bringen auf der anderen Seite ebenfalls einfach einen Haken hinein zu formen und diese Stellen jeweils mit etwas Schrumpfschlauch zu sichern?

Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Yo genau.. ich habe auch m2 oder m3 genommen. Bin mir nicht mehr sicher.

Gebogen kriegt man das noch, bei m3 wird es aber sicherlich schwer mit dem Servohorn Loch.
Je nachdem wie weit oben es befestigt werden soll, hat man nicht mehr viel Fleisch.

Wie gesagt ich kann nur empfehlen es mit Gewindebauteilen zu machen, so kann man die längen fix variieren und erspart sich das getrimme an der Funke.

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
ok, alles klar.

Nun hab ich es. Also nutzen werde ich:

M2 Gewindestange
M2 Gabelköpfe
Ruderhörner -> werde ich noch versuchen bessere zu finden als aus nylon
andere Seite wird gebogen und mit Schrumpfschlauch gesichert

Danke für die Hilfe und
Gruß ChilloutNobody

chichi

Erfahrener Benutzer
Prima Bericht Blamer, gefällt.

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Also ich habe bestimmt schon 15 Flugstunden auf dem Ding mit original Setup! Und das läuft alles wie geschmiert! Und mit dem original Motor macht meiner an die 100 Sachen! Das reicht für Looping, Rolle und für allgemein FPV in meinen Augen lang hin! Und um auf 500m zu kommen brauche ich auch kaum länger als ein paar Minuten! Aber das ist nur meine Meinung!
100 Sachen???
Da würde es meinen zerfleddern...
Meiner fängt schon bei leichtem anstechen ohne Motor,etwa 30grad, nach ca 50 Metern extrem an zu flattern :eek:

Woran kann das liegen?

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Moin....
Werd mir das ganze heute mal anschauen...
Eigentlich sollte es mit dem gyro aber nicht zusammenhängen,da der nur stabilisiert wenn kein steuerbefehl kommt..

Und ja,v2 mit abnehmbaren Flügeln....

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
so,akku lädt ;)
ja,muss sie abnehmbar lassen...

werde aber wohl noch eine zusätzliche verschraubmöglichkeit anbringen....
hab bei youtube mal einen gesehen,der hatte zusätzliche finnen auf den flügeln in höhe der ruderenden angebracht,bin auch da am überlegen ob die evtl die fläche etwas stabilisieren...

werd mir jetzt erstmal deine galerie zu gemüte führen ;)

ps:ich glaub den motor mit der schraube kann ich eh nicht voll ausreizen lol

steigrate 100%...hab nen grossen simprop mit 11x7 apc aus meinem 2m raptor (2,5kg) testweise reingeschraubt und krieg das grinsen nicht mehr aus dem gesicht...
von start auf 300 meter in unter 15 sekunden :) senkrecht !!

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ist bei mir ähnlich, habe fast 2kg Schub mit meiner Kombi, wodurch ich ihn auch senkrecht nach oben katapultieren kann.

Also finnen braucht man eigentlich keine weiteren. Meiner liegt bisher bei jeder Geschwindigkeit wie ein Brett.
Seitenwind und langsam fliegen mag er nicht sonderlich, aber das machen zusätzliche Finnen eher schlimmer denke ich?!

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
meiner fliegt auch stockstabil...
bis...ja bis er diesen einen impuls kriegt und "wobbelt" wie du es nennst...

das hat selbst mein 2m raptor nur in extremen situationen gemacht...

werde,wenn wieder daheim,zur zeit im bayern urlaub,mir kohlefaserstäbe holen und mir gedanken zu einer zusätzlichen flächenverbindung (schraubbar) an der tragflächenoberseite machen...

wenn alles nicht hilft,werde ich ihn wohl doch verkleben und mit glasfasermatten laminieren...

Sonne

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,
bin gestern meinen mit nem neuen Fy-41 Ap Lite geflogen. Er fing zwischendurch ordentlich an zu wobbeln/wackeln bei Geschwindigkeit an die 100KM/H. Ist das bei Euren auch? Getaped habe ich ihn und die Querstreben komplett dick und fest eingeharzt.

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Also ich hab bei meinen unten links und rechtsnoch zwei stäbe in die Tragfläche eingelassen und vorne an den spitzen links / rechts noch zwei stehende stäbe verklebt.. der biegt sich keinen mm normal.. ist steif wie ein brett... letztes mal speed von 120km gehabt ohne große probleme

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Mal ne,vielleicht dumme,frage...
Fliegt hier jemand den phantom mit querruderdifferenzierung?

FPV1

Banggood

Oben Unten