Phantom FPV - HK (1550mm)

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

benutzt jemand von euch die Runcam PZ0420 o.Ä.? Mit was für Linsen fliegt ihr? Überlege gerade ob ich mir noch eine 2,1 Linse dazukaufe oder reicht die 2,8 Linse?
Wie ist eure Einschätzung/Erfahrung?

Gruß ChilloutNobody

Also die pz0420 mit 2.8mm linse ist am besten vom weitwinkel her. Es gibt mittlerweile die pz0420 m Version, welche kleiner ist und ein kompakteres OSD hat.

Lg Tommy

Feivel

Erfahrener Benutzer

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Alter!

Ahhhh... dachte ich hab alles auf meiner Einkaufsliste abgeharkt und kann mit dem Aufbau beginnen.... Danke Feivel!
Eine Sache mehr die besorgt werden muss XD
Muhahaha.....
Hast du das Teil in deinen frisierten Teilen auch drinn?

Gruß ChilloutNobody

edit: Kennt jemand die Versandkosten von denen?
Kaum zu glauben. letztes Jahr zu Weihnachten den Flieger gekauft und endlich soweit ihn aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hehe.. Die haben die auf Anfrage von einem aus rc groups erstellt. Vll kennt die dort jemand. Denke bei ner Anfrage reagieren die aber auch.
Wiegt auch ganicht so viel mehr, wie man evtl. Glauben könnte.

Ich hab meine mit dem Motorkreuz stabilisiert. Nachdem mir eine mal gebrochen ist.
Bei dem Tausch ist schon Fleisch verloren gegangen. Da würde ich ungern nochmal ran.

Bei einem neu Aufbau für mich aber ein must have =)

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

hab mal nachgefragt wegen dem Motormount.

Die E-Mail von smallpartsCNC:

"... Shipping to Germany for our FX-61 Aluminum mount is $8.50. Total cost would be $15.95 + $8.50 = $24.45. ..."

Gruß ChilloutNobody

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Im Int-Warenhaus gabs die Motorhalterungen mal zum kaufen,.. vl noch immer?

Hab mir damals gleich 10Stück bestellt und mich eingedeckt ^^
Alternative wäre mal ein Klapppropeller.. da passiert auch weniger!

Hallo

Ich bin kurz vor dem Aufbau eines Phantom. Nun habe ich ein paar Fragen zum Setup.
Ich habe hier 3 x 3S 4500 und 4 x 4S 3700 rumliegen die ich gerne benutzen möchte, das heisst 3S und auch 4S

Nun ich habe die Beiträge alle durchgelesen und bin mir, vorallem bei den Motoren nicht schlüssig.
Was meint ihr dazu?

1. Motor Turnigy D3536/5 1450KV oder Turnigy D3536/5 1250KV
2. Prop 10x6 oder 9x6 oder?
3. BEC 60A oder 50A oder egal?
4. Servo Turnigy TGY-50090M Metal Gear 9g oder Turnigy TGY-9018MG Metal Gear

Ich danke euch!

Feivel

Erfahrener Benutzer
4s bei der kv Zahl klingt für mich ziemlich hoch bei 10 zoll ohne den Motor zu kennen. Effizient klingt das nicht.

Ich kenne dein Budget nicht. Aber die servos vll. gegen hitec 82mg tauschen und beim Motor schwöre ich Mittlerweile auf die OS Motoren.
Ist nur ein Vorschlag, bei meinem fpv Flieger spare ich ungern. Wenn man über Seen fliegt o. Ä. Will ich die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen möglichst klein halten =D

P. S. Bei deren Motoren gibt es ordentliche Daten. Was er an wie viel s mit welchem prop zieht.
Ansonsten klingt die kv Zahl mit 4s für mich eher nach 60a Esc. Sicher ist sicher.
Ich ziehe an 3s bei Vollgas schon irgendwas in der Region.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich will nicht mehr investieren als der Flieger überhaupt kostet.
Deswegen die HK Produkte, über die Sevos kann man streiten ok, und werde vermutlich doch die Hitec verbauen. Aber beim Motor und Prop würde ich gerne einer von diesem wo ich aufgeführt habe auswählen mit einem 60A.
Denke ich werde den 1450 und die 10x6 organisieren.

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hi Marcel,

also 1450KV mit 9x6 hab ich an meiner F4F. Der Motor wird ordentlich warm(bei 3s).
Ne 10er und 4s würde ich da nicht nehmen.

Ich hab an meinem 3s 4000 NTM 35-42 1250 KV mit 9x6 und der geht für mich ok.
Den Motor mag ich. Quäle den in meiner WOW auch mit ner 11x8 Latte. ;-) Allerdings nur max 10sec.

VG Ulf

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Ich hätte noch nen passenden Motor plus schraube....damit ging meiner senkrecht bis zur sichtgrenze...
Bin mit 3500er 3s bis zu 45 Minuten geflogen...ist ein simprop Motor und ne apc Latte...11 oder 10x7.. Bin mir Grad nicht sicher..

Zuletzt bearbeitet:

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Nen regler,nagelneu,hätte ich auch noch...
Nen hk redbrick mit 70A...
Kannst alles zusammen für weniger bekommen als der Motor allein gekostet hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

wie macht Ihr das eigentlich mit den Klapp-Props beim Druckantrieb? Habe heute mal ein Versuch gemacht mit nem normalen Aeronaut Mittelstück und Aeronaut Blättern. Leider hatte ich zumindest am Boden immer wieder das Problem, dass der Prop nach vorne übergeschwungen hat und somit in das Modell reinknallt. Leider hat der prop keinen Anschlag nach vorne. Gibts spezielle Klapp-Props für Pusher wo das verhindert wird?

Gruss Kai

Danke euch, habe bereits den 1450er bestellt. 9x6 habe ich hier noch rumliegen. Werde es mal mit 3S 4500er versuchen. 10x5 und 10x6 habe ich auch noch mitbestellt, mal schauen was so geht ;)
Nur, ich haben den falschen Kit gekauft (mit dem Set) das Zeug brauche ich ja nicht.... :( Tja.... nächstes mal vorher überlegen. hätte da gleich etwas an Kohle sparen können (vorallem der Versand)

@Ulf
Ja den NTM habe ich am Skywalker mit einer 9x6 Prop, aber der 1400er, der geht ganz gut so mit 3S 4500 :)

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten