So, gestern Abend noch fleißig gewesen:
- Wing komplett mit Paketband gecovert.
- Schwerpunkt ein wenig nach vorne optimiert.
- Wie bereits erwähnt: 9"-Prop + ein wenig mehr Abstand.
=> Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt fliegt er so, wie ich es anfangs von ihm erwartet hatte. Stabil (konnte keinen Strömungsabriss provozieren), heizen geht genauso wie rumwuseln am Boden, präzise Steuerung - ein Traum!
Das Durchbiegen ist auch ein bisschen weniger geworden - man sollte halt nicht aus X-wieviel Metern senkrecht runter und dann voll am Höhenruder ziehen, sonst faltet's ihn vielleicht wirklich in der Mitte zusammen.
...und er hat lautstärkenmäßig nicht mehr den 1:5-Verbrenner-Buggy übertroffen, der manchmal am Platz unterwegs ist. ^^
Sunshadow8 hat gesagt.:
Ja und Nein, an den Stellen die direkt mit Luft in Berührung kommen härtet der Kleber sozusagen augenblicklich aus. Darunter bleibt er allerdings etwas länger feucht.
Hmm, das ist ungünstig. Eigentlich der Hauptgrund, warum ich das Spray verwende - dass es sofort absolut fest ist. Hatte davon auch schonmal ne Brandblase -> Der Aktivator hat ein bisschen was vom Sekundenkleber auf meine Hand verspritzt, welcher dort hart geworden ist. Sekundenkleber "kocht" regelrecht fest unter Einsatz von Aktivator.
Trotzdem praktisch zu wissen - der GoPro-Halter muss auch noch früher oder später in die Haube eingeklebt werden, da werd ich's mit Wassernebel machen. Danke!
@Falko
Musst halt sehen, ob das von der Motorleistung her noch ausreicht. Probieren geht über studieren.