Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe der Thread ist nicht ganz Tod, da der letzte post schon einen Monat her ist
Im nächsten Passus schreibe ich was zu meinen Erfahrungen/Anliegen, aber nicht wichtig für die eigentlichen Fragen, kann also gerne überlesen werden ;-)
------------
Ich besitze bereits den Sonic64 von HK und überlege mir als kleines Projekt den Phantom zuzulegen.
Sprich ich will mir beim Aufbau keinen Stress machen und wenn das Teil erst in 3 Monaten in die Luft geht ist mir das auch recht.
Meine Erfahrungen im Modellflug sind bis auf den Sonic64 argh gering. Der Sonic ist Out of the Box zumindest für mich genau Richtig gewesen um reinzukommen. Da mir vor allem die langsamen pass bys spaß machen und ich vll. auch mal eine GoPro transportieren möchte, ist mir der Phantom aufgefallen.
------------
Jetzt habe ich hier alle Seiten und bei RC Groups alle Seiten zum Phantom durchgewelzt um mich zu informieren.
Hitecs Verklebung fand ich ganz interessant, kannst du mir sagen wie du die Klebebahnen trotz diagonaler Flügel gerade setzen konntest?
Ich bin mir nicht sicher ob ich zusätzliche Querstreben einbauen soll, und wenn ja wie? Hatte ich gelegentlich auch mal gesehen.
Meine Hardware die ich verbauen will/bereits habe:
Funke: Spectrum DX6i (vorhanden)
Empfänger: AR6210 (vorhanden)
ESC: Hobbyking 60A (vorhanden)
LiPo: Turnigy 2250 3S Parallel geschaltet (vorhanden)
Motor: Turnigy Aerodrive SK3 - 3542-1000kv (offen)
NURI: Phantom (noch zu bestellen)
Propeller: APC 11*4,7 (offen)
Servo: Turnigy TGY-9018MG Metal Gear Servo 2.5kg/13g/0.10 (bestellt)
Aus Jux noch ein paar "Carbon" Streben und Pushrods bestellt, mal sehen was die für einen Eindruck machen.
Noch irgendwelche Vorschläge? Ab und an will ich mit 4S fliegen, aber eher selten.
Vielen Dank schonmal.