Hallo zusammen…
Ich muss mich mal an euch Profis wenden (ist ja recht prominent hier).
Leider ist mir der Erfolg mit dem Phobotic Centerpiece HV Board bisher verwehrt geblieben, obwohl ich mir sicher bin, dass mein Problem irgendwie zu lösen ist.
Zum Einsatz kommt eine Panasonic GH4 mit einem Eigenbau-Gimbal, ähnlich dem Rosewhite Dragon (gleicher Aufbau und Motore).
Zuerst hatte ich die IMU unter dem Pitch-Rohr. Damit war auf Roll und Yaw kein Autotune möglich. Die Gain-Werte stiegen weit über 2M, bis alles nur noch verrückt spielte.
Nachdem ich die IMU jetzt aber sehr nahe an die Kameravorderseite verpflanzt habe, klappt das Autotune recht anständig. Laut Analizer sehen die Kurven für Pitch und Yaw auch ganz gut aus. Nicht so wie in der Anleitung als „well tuned“ beschrieben, aber das ist denke ich auch mit einer viel leichteren Kamera entstanden.
Aber die Roll Achse raubt mir den Verstand. Power liegt bei 39 und Gain bei 200K. Die Kurve beruhigt sich erst nach 2,5 Sekunden auf kleine Auslenkungen. Auch Veränderungen an Power oder Usergain bringen keine Veränderung. Man kann dieses Nachschwingen auch mit dem Auge erkennen.
Die Copterarme liegen fest auf, es ist alles fest, keine losen Kabel, kein Lagerspiel, Kamera ist sauber ausbalanciert, zweite IMU ist nicht angesteckt.
Habe ich evtl. einen Anfängerfehler übersehen?
Ich weiß, dass Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vielleicht hat einer von euch eine Tipp für mich?
LG