Moin ihr Lieben,
ich hatte die letzten Monate leider beruflich und privat viel zu tun, daher musste das Thema länger ruhen als mir lieb ist.
Aber gut, gestern habe ich mich noch mal dran gesetzt, erstmal ein Backup vom Ist Stand (EdgeTX Flying Dutchman) gemacht, bei dem alles läuft außer dem externen Modul.
Habe nun noch mal versucht den TBS Agent lite auf der Funke zu öffnen, das klappt wunderbar und dann steht dort, dass er versucht Module zu finden, was ihm nicht gelingt.
Ebenso steht in den Einstellungen der Fernsteuerung dann auch, dass das externe Modul nicht gefunden wird.
Habe dann versucht noch mal auf OpenTX zu wechseln, doch im OpenTX Companion kann ich nun, da die Funke auf Edge läuft, keine Firmware mehr herunter laden. Im allgemeinen gibt es weder auf der OpenTX Website noch auf deren GitHub Seite noch die Firmwares und über den Companion bekomme ich sie nicht herunter geladen. Das möchte das Programm nur, wenn die Funke auch erkannt wird ... xD
Daher konnte ich nun noch nicht testen ob das externe Modul unter OpenTX wieder erkannt wird.
Es hat ja bis direkt vor dem Wechsel auf Edge alles funktioniert, nur eben nicht die Joystick Funktion für den Rechner und die ist nötig.
PS: das TBS Modul der Fernsteuerung habe ich testweise auch mal auf vorherige Versionen geflasht, also von der 6.19 auf 6.17 und 4.11, das waren die jeweils stabilen Versionen. Das hat alles nichts verändert, wodurch ich wieder auf das aktuellste 6.19 gegangen bin. Dachte aber, ich probiere es zumindest mal aus.
PPS: Natürlich finde ich für den testweisen Rückschritt auf OpenTX die SD Karten Inhalte zum Download, nur eben nicht die Firmware Datei, so dass ich das dann ohne Companion über die Funke direkt installieren könnte.