Ich bin jetzt von der 10g eBay-Cam wie schon
hier geschrieben abgekommen, da die Qualität in meinen Augen nicht ausreichend für schönes FPV-Fliegen ist. Sobald ein bischen Helligkeitsunterschiede im Bild sind, sieht man einfach nur noch schwarz... das macht keinen Spaß. Daher hab ich jetzt meine normale CCD-Cam (540TVL von Sec.cam2000) mit einem Step-Up-Regler verbaut.
Heute war ich das erste Mal damit Fliegen, ist auf jeden Fall ein Riesen-Unterschied, der die Mühe wert ist.
Testweise habe ich mal auf das Filtern der Spannung mit einer Drossel verzichtet, aber das Bild wird durch die Motoren stark gestört, daher muss doch wieder eine Filterung rein.
Außerdem habe ich das HK-OSD so modifiziert, dass es auch mit einem 2S-LiPo eine saubere Anzeige bringt. Mehr dazu im
Verkabelungs-Thread. Wobei ich die Mess-Spannung noch an der falschen Stelle angelegt habe, daher zeigt es aktuell noch 0.00V an. Das werde ich noch anpassen und die Drossel einbauen.
Das Video mit den Störungen vom Motor stell ich vielleicht noch online, oder ich reiche bald eines ohne Störungen nach