Seit 3 Jahren lasse ich mir meine Teile bei shapeways drucken, die waren immer masshaltig und haben gut gepasst. Es gibt auch Kleber, die spaltüberbrückend sind. Denke, 1 Zehntel sollte da kein Problem sein. Man kann auch auf Untermass konstruieren und die Carbonteile beschleifen.
Seit letzten Oktober hat shapeways die Preisstruktur bzw. die Berechnung der Preise, geändert. Durch geschicktes Anordnen/Konstruieren kann man da schon was einsparen.
Hier sind z.B. Steckverbinder bei, da passen 6 Goldies auf engstem Raum rein, inkl. sehr feiner Grate. Oben links sind Landebeinaufnahmen, da werden dann die Landebeine nur ein- und ausgesteckt. Dafür beschleife ich dann die Landebeine, bis die saugend rein und rausgehen. Das klappt wunderbar.
Finde es auch nicht so schlimm, für Modellbau eben die Teile bei Bedarf anzupassen/nachzubessern. Bei FDM muß ich ja auch das ganze Stützmaterial teilweise mühsam entfernen.
Die originalen Plastikarme werden ja nun auch nicht alle hunderprozentig gleich sein. Da wird es auch Toleranzen/Abweichungen geben. Und minimale Abweichungen sollte doch die FC wohl ausgleichen können.
Nur meine Meinung, sorry, nicht übel nehmen.
Man könnte natürlich auch das Gedruckte durch geklebtes Carbon ersetzen, sollte auch leicht und noch stabiler sein. Hab das so an meinem überarbeiteten Gimbal gemacht, hat zig Schrauben eingespart, ist sehr stabil und auch leicht (2-Achser, 800er Klasse, komplett mit Entkopplung und Elektronik 450 g).
ThinMan