Querruder flattert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#22
Den HS Modus muss man beim Binden gezielt per Jumper setzen. Ohne das ist standardmässig FS Modus (18ms) aktiv. HS hat er sicherlich nicht gemacht.
 
#23
Wenn es durch Ab- und Anstecken nicht mehr flattert, dann hat es mit dem HS-Mode nichts zu tun. Den HS-Mode muss man auch gezielt einschalten.

Ich tippe immer noch auf ein Problem in der Versorgung/Verkabelung. Ein Servo repariert sich auch nicht durch Ab- und Anstecken. Kannst du mal eine andere Versorgung testen?
 
#25
Ja und guck dir auch die Verkabelung in die Fläche an. Am besten wäre natürlich, wenn man die Spannung direkt am Servo messen könnte. Oder stell doch mal ein Bild der Verkabelung ein.
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#26
Das Servo ist in einer Schaumwaffel Heron 2 mit Standardverkabelung eingebaut. Kann Dir ein Bild schicken, aber ich glaube nicht, daß man daraus etwas ersehen kann. Ein anderes Flächenservo habe ich bereits austauschen müssen, weil es einen Getriebeschaden hatte.
 
#27
Kann natürlich am Servo liegen. Mich stört nur, dass es beim Anstecken nicht flattert, sondern nur beim Neustart des kompletten Systems.
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#28
Das Servo flattert direkt nachdem Sender und Empfänger eingeschaltet sind. Es hört auf zu flattern, wenn man bei eingeschaltetem Empfänger und Sender das Servokabel absteckt und anschließend wieder aufsteckt.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#32
Ich würde auch mal nach Emax es08 Servo schauen. Die haben Metallgetriebe und die gibt es als Analog- und als Digitalservo und sind zudem sehr preiswert Schau mal bei BG. Und wenn über 22 Euro, dann Priority Mail Versand.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#34
Naja, kann ja jeder da kaufen, wo er möchte, und Preise vergleichen, sollte auch jeder können. Mit Reflex hat mein Post nix zu tun, lediglich ein Hinweis auf eine preiswerte Quelle, das sollte doch wohl möglich sein. Ist kein Zwang, da auch zu kaufen, ich hab nix davon.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#37
Bei gleichzeitigen anfahren aller Servos entsteht eine kurze Stromspitze, die das BEC, den Empfänger oder die Servoelektronik abwürgen kann.

Versuche es Mal mit einem StützElko, an einem freien Empfänger Kanal. 10V/1000μF lowESR
 
#39
Das Servo "lebt" ja noch, wenn man es ab- und wieder ansteckt. Natürlich kann ein anderes Servo andere Toleranzen haben und dann in der Situation funktionieren. Es kann aber auch ein Hinweis auf einen Fehler sein. Ich würde die 5 Minuten investieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten