Ritewing Zephyr 2 [Sammelbestellung beendet]

RVB

Erfahrener Benutzer
RE: Ritewing Zephyr 2 [Sammelbestellung läuft!]

Paypal:
Einige wollen mit Paypal zahlen; das könnt Ihr gerne tun, das kostet aber 5,50€ Gebühren! Bitte berücksichtigen und drauf addieren.

RVB

Erfahrener Benutzer
RE: Ritewing Zephyr 2 [Sammelbestellung läuft bis 08.12.2011]

Derzeit gibt es 15 Bestellungen. Da 4 in eine Kiste passen, wäre noch einer frei. Wer will?

RVB

Erfahrener Benutzer

Einer ist immer noch frei.

Im Moment sieht es so aus, als ob wir 4 mal Versandkosten in Deutschland brauchen. Was meint ihr, soll ich das auf alle Besteller umlegen (4*6€/16=1€50 für jeden) oder soll das der Empfänger zahlen?

RVB

Erfahrener Benutzer

Nummer 16 ist weg. Das heisst, weitere Interessenten nur mit Vorbehalt.

RVB

Erfahrener Benutzer

Endspurt!
Das Ganze wird eine echte Gemeinschaftsaktion, so hab ich mir das gedacht:
Sofern bis heute abend alle Zahlungseingänge vorliegen, werde ich dann bestellen. Ich werde vier Pakete á 4 Zephyrs bestellen. Ich liste dann die Gruppen hier im ersten Post. Die Empfänger bestimme ich geografisch so, dass möglichst viele ohne weitere Versandkosten verteilt werden können. Ich lasse mir von Chris vier Rechnungen schicken, die gebe ich dann weiter (für den Zoll), Paypal-Auszug dazu auch.
Der Empfänger muss dann zum Zoll und die Gebühren auslegen. Die kann er bei Weitergabe der Kits von den Empfängern kassieren. Bei fünf Teilnehmern gelingt das nicht ohne Versand (Entfernung > 50km), hier muss noch mal verschickt werden. Meine Versandbox war sehr stabil (keine Skywalker-Qualität) und dürfte den Mehrfachversand locker mitmachen. DHL erlaubt Paketgrößen von 120x60x60 für 5,90€, also auch kein Problem. Also, bitte vorsichtig öffnen, Kits entnehmen und den Rest weiterschicken.
Ich denke, die Versandkosten sollten wir einfach umlegen. Ich würde dann die DHL-labels online bestellen, als pdf ausdrucken und drei davon an die Empfänger der Erstsendungen schicken, dann müsst ihr nur noch die labels aufkleben, abschicken und fertig. Zwei Pakete müssen dann nochmal versendet werden; gleiches Muster. Das Kassieren der Zollgebühren müsst ihr dann aber selbst ausmachen. Es dürften grob geschätzt 25€ pro kit werden. Ob ihr schon vorab an den Zollgänger überweist oder nicht, überlass ich euch.
Wenn ich dann bestellt und die Versandlabels verschickt habe, bin ich dann eigentlich fertig. Ich werde dann die Endabrechnung machen und Differenzen ausgleichen. Für mich ist ja keiner mehr übrig geblieben (ich brauch auch nicht wirklich zwei), also bekomme ich von dem Versand nichts mehr mit, deshalb postet bitte hier Fortschritte. Wenn es Probleme geben sollte, bin ich natürlich da.

Chris Klick verschickt bei Auslandssendungen (manchmal) Trackingnummern; wer aber USPS schon mal gemacht hat weiß: die taugen null; da steht immer noch "verschickt", wenn der Zeph schon fliegt.

Bleibt nur zu hoffen dass der Zeph so fliegt, wie wir hoffen; ich selbst bin davon überzeugt. Ich wünsche mir dann viele, viele Bauberichte!!

Ich hab mir zwei Hacker als Antrieb zugelegt und war dann einigermaßen überrascht, als auf der Rückseite "Made in China" stand. Schau'n mer mal.

dabbeljuu

Neuer Benutzer

RVB soll entscheiden wie die Umlage gemacht wird - ich beuge mich :D

Ich werde als Motor wohl einen RS-E einbauen. Welches gute FPV-Equipment ich einbaue würde ich gerne von erfahrenen FPV-lern wissen wollen.

vG
dabbeljuu

RVB

Erfahrener Benutzer

Alle Zahlungseingänge vorhanden. Danke für euer Vertrauen!
Bestellung ist raus.

RVB

Erfahrener Benutzer
Alles erledigt, Lieferungen sollten naechste Woche rausgehen.
Immerhin wurden 17 Stueck verkauft, am Anfang haette ich drei angezweifelt....

RVB

Erfahrener Benutzer
aktuelle Versandinfo:

Label/Receipt Number: XXXXXXXXXXXX
Class: Priority Mail International Parcels
Service(s): International Parcels
Status: Processed Through Sort Facility

Your item was processed through our ISC LOS ANGELES CA (USPS) facility on December 18, 2011 at 12:48 am. The item is currently in transit to the destination.

Detailed Results:

Processed Through Sort Facility, December 18, 2011, 12:48 am, ISC LOS ANGELES CA (USPS)
Arrived at Sort Facility, December 18, 2011, 12:48 am, ISC LOS ANGELES CA (USPS)
Electronic Shipping Info Received, December 14, 2011

Könnte gerade in der Luft sein...

Omei

Erfahrener Benutzer
Das Tracking funktioniert auch bei dhl :p

Datum/Uhrzeit Ort Status
Mi, 14.12.11 13:16 Uhr

1.Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
So, 18.12.11 00:48 Uhr

2.Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
So, 18.12.11 00:48 Uhr

3.Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

dann warten wir mal ab :)

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Glaub da wird es morgen nochmal Spannend im DHL-Tracking: Entweder biegt es im Ziel-Paketzentrum zum lokalen Zoll ab oder es geht wirklich glatt durch und Zollgebühr wird an der Haustür kassiert. Wie gut dass meine Freundin schon Urlaub hat und da ist! :D

RVB

Erfahrener Benutzer
@Omei,
hoffentlich bist du morgen zuhause und hast Geld für'n Zoll.....
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=CJ199717327US&rfn=&extendedSearch=true

Bevor die anderen fragen: ich habe nur die eine tracking-Nummer; die Pakete sind aber alle am gleichen Tag rausgegangen.

Omei

Erfahrener Benutzer
ich bin auf jedenfall morgen da, hoffentlich müssen wir kein Zoll löhnen :)
Laut tracking steht ja nix vom Zoll.. naja abwarten :)

FPV1

Banggood

Oben Unten