Hallo, entweder bin ich zu blöd oder zu grobmotorisch. Ich kriege den kleinen nicht richtig zum fliegen. Sobald er etwas Motordrehzahl hat, driftet er nach hinten oder zur Seite weg. Im Wohnzimmer ist das dann immer ein kurzes vergnügen. Ich habe schon die ganzen Einstellungen ausprobiert, aber das bringt nichts. Einmal schwebte er relativ ruhig in der Luft, da ging das gut. Aber beim nächsten Start wieder nicht. Aufgefallen ist mir am Anfang, das ein Motor später anläuft und als erster wieder stehen bleibt. Die anderen 3 Motoren haben alle auch etwas Luft (hoch- runter) in der Motorwelle. Mit wackeln, hin- und herdrehen des Propeller geht der eine jetzt eigentlich. Gestern habe ich ihn draußen auf dem Feld fliegen lassen. Wenn er da nach rechts fliegt und ich dann gegen lenke, fliegt er sehr weit nach linkes. Nachdem er auch ein großzügige Runde übers Feld gedreht hatte, kriege ich ihn nicht wieder zurück und musste ihn 30- 40 Metern Notlanden. Eine Stunde habe ich ihn gesucht. Nächstes mal kriegt er ein leuchtendes Bändchen, damit ich ihn auch wiederfinde, lag auf dem Kopf. Passt jetzt vielleicht nicht hier hin. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich auch einen Gaui 330 X (mit 500 Rahmen) habe, mit dem ich natürlich auch nicht klar komme. Der kleine sollte zum Üben sein.