Hallo zusammen,
hatte euch ja bereits für Donnerstag Bilder vom T-Leitwerk versprochen. Wie das halt so ist, wurde ich abgelenkt und komme erst heute dazu...
Das Höhenleitwerk hat bereits das Servo integriert, hier muss man also nicht extra was anpassen:
Zudem ist das Höhen- und Seitenleitwerk mit Kohleflachstäben verstärkt (hoffe, das kann man ein bisschen sehen):
Beim HLW mit einem Stab, das SLW mit 2 Stäben. Es müsste eine kleine Modifikation am SLW gemacht werden, dann ist es auch schraubbar. Das HLW ist von Haus aus schraubbar ausgelegt:
(Hier sieht man am SLW auch schön, dass die Ruderabschlüsse besser geformt sind, als z.B. bei der Bixler, da kommt mir das Ruder doch sehr kantig vor)
Unter dem SLW findet man auch die Buchse für das HLW-Servo;
Nach meiner Einschätzung würde ich auch sagen, dass T- und C-Leitwerk beide gen gleichen Rumpf haben, so wäre also ein Umbau problemlos möglich!
Es ist sogar schon der Bowdenzug (ohne Gestänge) vorhanden.
Das SLW ist dick genug, um dort noch nach Bedarf das Servo unterzubringen.
Weiterhin habe ich euch 2 Bilder von innen gemacht. Unter den Tragflächen ist ausreichend Platz, um z.b. den APM oder jede andere FC unterzubringen:
Die Tage sollte ein AMP Gehäuse ankommen, dann packe ich das mal da rein und mache euch noch ein Foto. Auch die Nase bietet genug Platz:
Meine Idee ist, den Platz optimal auszunutzen, daher werde ich alles FPV-Zeugs, soweit wie möglich, in die Haube packen. Ich hatte mir dafür extra eine 2. Haube bestellt, damit ich wechseln kann.
Kurz zu meinem Wunsch-Setup: X7 zum Aufnehmen per Gimbal in die Nase, LiveOut über HDMI<->AV an einen Cam-Switch, KeyCam-Linse per Extention auf die Haube (evtl mit nem Micro-Servo als Tilt) als "normale" FPV-Cam, minimOSD und 433Mhz Telemetrie. APM 2.6 mit GPS & Mag als FC, 2x 3000mAh Akkus & FrSky-Telemetrie Empfänger (hab ich was vergessen??).
Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden!
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Edit: der Rumpf hat auch eine Kohle-Verstärkung wie es scheint. Leider kann ich da nicht so gut durch leuchten.