*STATUSUPDATE*
Hallo zusammen,
ich wünsche euch und euren Familien ein frohe, gesundes und glückliches Jahr 2014!
Hoffe, ihr seid alle gut reingekommen!?
Es gibt ein paar Neuigkeiten, gute und schlechte... Ich fange mal mit den schlechten Nachrichten an:
Mein Server hatte einen falsch konfigurierten Mailserver nach der Neuinstallation, daher habe ich erst heute morgen festgestellt, dass Mails an mich nicht ordentlich weitergeleitet wurden, schnell gefixt und dann lief alles wieder. Bei den hängen gebliebenen Mails war auch eine vom Forwarder dabei: die Trackingcodes!
Ich habe euch zwar gesagt, ich teile euch die Trackingcodes mit, sobald ich die habe, aber das werder ich jetzt nicht machen...
Als ich heute morgen den Trackingstatus abgerufen habe, staunte ich nicht schlecht: die Flieger sind schon in DE!
Aber was ist das: sie gehen zum Zollamt nach Siegen!
Da sind sie auch schon am 31.12.2013 um 7:38Uhr angenommen worden. Ok, dachte ich mir, wenn ich jetzt auf die Benachrichtigungskarte warte, dauert das eh noch ne ganze Zeit, trotzdem hatte ich direkt morgens bei meinem Zoll angerufen. Aussage dort: ne, geht nicht früher, erst wenn die Benachrichtigung da iat...
Na toll dachte ich, aber ich habe nicht locker gelassen und die nette Dame später noch einmal kontaktiert. Da ich wegen einem Arzttermim eh noch in Siegen war, bot sich die Gelegenheit ja an, die Pakete direkt abzuholen, ich also nochmal angerufen undihr geschildert, dass ich sonst nochmal 60km fahren muss... Sie sagte mir dann, ich könnte zwischen 14 und 15 Uhr vorbeikommen!
*HAPPY*
Aber es gab noch ein Problem: ich fahre nur nen kleines Auto...
Ich habe dann meine Freundin gefragt, ob sie mit will, dann konnten wir mit 2 Autos (ihr Corsa ist auch nicht grade groß) die 8 Pakete abholen. Wir mussten fast 1h beim Zoll verbringen... Aber haben dann die Pakete bekommen!
Nach ein bisschen Tetris, einem voll gepacktem A3 und einem voll bepackten Corsa war dann alles verstaut!
Doof war, das Zollamt ist im 3. Stock und der Aufzug wenig vertrauenserweckend => 4x Treppe rauf & runter...
Zuhause angekommen alles wieder raus, alle Pakete kontrolliert (fehlt nichts) und die großen (stinkenden) Umverpackungen klein gemacht, sieht es in meinem Wohnzimmer nun so aus:
Die Flieger sind da (@ApoC & Rangarid, leider beide falsch gewettet
) und werden gleich richtig zusammen gestellt, eingepackt und morgen an euch verschickt!
Ich hoffe, das Einpacken dauert nicht all zu lange, meine Freundin will mir gleich dabei helfen, wenn sie wieder da ist, die kann besser einpacken!
Wenn alles gut geht, sind die Flieger am SA oder MO bei euch!
Den jeweiligen persönlichen Trackingcode bekommt ihr dann später noch!
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss