Schlechte Reichweite #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Verbinde mal Masse der Funke mit Masse des Empfängers.. und schwubs waren die Streifen bei mir weg ;)
Auf die Reichweite sollte das ganze aber nicht viel einfluss haben. Bei mir wurden die Streifen mit zunehmender distanz immer schlimmer.

Arakon

Erfahrener Benutzer
So.. Reichweitentest mit Stange.
Ich kam tatsächlich gut weiter.. 200-250 Meter gingen diesmal. Zwar auch mit Streifen und Schnee, aber sichtbar. Weiter weg wollte ich jetzt nicht probieren bei dem Wetter. Jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Lösung, die Antenne unterzubringen.. denn mit der Stange dran ist das alles andere als transportabel.
Hattest also recht, fofi. Seltsam nur, dass ich zwischenzeitlich den Monitor mal komplett ein Stück weiter weg hingestellt hatte und es da nicht besser war, bzw. durch 3 Wände und eine Decke durch immer noch gleich gut im Haus war, wenn Funke an oder aus. Macht irgendwie keinen Sinn für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die Störungen waren bei 200m nicht so massiv, dass es wirklich die Sicht beschränkt hat, das sah recht "normal" aus, wenn ich mir andere FPV Videos so anschaue.. Antenne war auch nicht optimal ausgerichtet durch die Stange, sondern schräg. Abfilmen ist schlecht, zu wenig Hände.
Ich hab aber generell immer Störstreifen drin, die sich bisher durch absolut gar nichts haben beeinflussen lassen.. siehe hier: http://fpv-community.de/showthread....tromversorgung&p=669434&viewfull=1#post669434
Wobei man die nicht wirklich im Flug sieht, weil sie doch recht fein sind. Ich vermute aber mal, dass die u.U. auch die Reichweite einschränken könnten.

Hallo kumpel hat eine futaba,
genau das gleiche Problem monitor einen Meter weg und sauberes bild bzw. keine störung.
Ursache die Futaba ballerte in das 5,8ghz rein ca halben meter weg und gut ist.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Hallo kumpel hat eine futaba,
genau das gleiche Problem monitor einen Meter weg und sauberes bild bzw. keine störung.
Ursache die Futaba ballerte in das 5,8ghz rein ca halben meter weg und gut ist.
Das Problem habe(hatte) ich auch. Aber nur auf gewissen Kanälen. Einfach alle Kanäle durchprobieren, bei einigen ist es ganz schlecht, bei einigen besser und bei einigen sind die Störungen ganz weg ! Ist zumindest bei mir so ! Das hat glaub ich was mit der "harmonischen" Frequenz zu tun... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Harmonische

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
So.. neuer Test, massive Besserung.
Folgende Änderungen:
FT951 Sender (25mW) von Hobbyking
FR632 Diversity Empfänger von HK
Aomway Helical Antenne von HK

Ich vermute, dass dabei die Antenne den größten Unterschied macht. Die Helical wird vermutlich nicht so stark von Einstrahlungen von der Seite beeinflusst, wie die CL Antenne. Ich war zwar maximal 100m weg, aber bis dahin völlig störungsfrei, wo ich sonst bereits massives Flackern hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten