Guten Morgen.
Der neue RX hatte die Einstellung "keine PPM Pulse" als default an.
dort konnte ich auch noch trotz FS weiter mit den Servos krach machen.
OTX auf dem Sender wurde auch ohne Flex mit der EU Option installiert. interessant ist das danach noch auf dem Modellspeicher 868Mhz stand. man musste den Parameter explizit noch mal anfassen.
Ich hab gestern angefangen den lagen Thread 868 MHz Long Range Test zu lesen. Ich bin erst bei der Hälfte.
Andern Modell- Empfänger Speicher und Spannung prüfen steht noch aus.
Spannung nicht sein kann, an dem "Port" hat der 2G4 Empfänger kein Problem und schafft locker 1.5KM
Mir fällt aber auf das es für die Empfangsqualität /Reichweite egal ist ob die Option auf dem Sender aktiviert ist. (messe ich noch nach ob sich da wirklich etwas ändert.)
Der Reichweitentest steht noch aus. Heute wird das aber nix wegen Radtour das muss auch mal sein…
Update:
TX Power im Range check 2,36mW
ABER langsam glaube ich dem Problem auf die Schliche gekommen so sein.
Der Empfänger war „falsch“ rum eingebaut Ich konnte die LEDS eingebaut nicht sehen.
Nicht der Empfänger geht in den Failsafe sondern immer nur der Flight Controller. Dem ist es völlig egal wie der FS am RX eingestellt ist.
Ich muss wirklich erst mit der Funke aus dem Haus gehen und der RSSI Wert muss unter 33 gehen damit die LED rot wird.
Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich mich gar nicht mit den TX Logs beschäftig.
Ich glaube das Problem muss an INAV liegen.
Zusatzinfos:
Parallel wurde meine Tundra von HOTT auf FrSky 2G4 umgerüstet.
In der Tundra und dem S800 (der mit 2G4 fast 2KM schafft) sind die gleichen Komponenten verbaut.
Jeweils ein F35 FC beide sind auf INAV 2.1 und jeweils ein XSR Empfänger.
Die Tundra kommt keine 200m weit weg dann fällt INAV in FS Mode.
Ein Range Test und Vergleich zu dem „guten“ Empfänger von dem ich weiß das ich weit komme zeigt keine Unterschiede.
Der einzige Unterschied: Der „gute“ RX war und ist FCC und wurde nie neu geflasht. Der aus der Tundra wurde in D gekauft und musste erst mal passend gemacht werden neuste FW.
Ich fliege 2G4 FCC .
Gibt es da vielleicht Hardware Inkompatibilitäten oder die neueste FW ist nicht automatisch die beste?
Der neue RX hatte die Einstellung "keine PPM Pulse" als default an.
dort konnte ich auch noch trotz FS weiter mit den Servos krach machen.
OTX auf dem Sender wurde auch ohne Flex mit der EU Option installiert. interessant ist das danach noch auf dem Modellspeicher 868Mhz stand. man musste den Parameter explizit noch mal anfassen.
Ich hab gestern angefangen den lagen Thread 868 MHz Long Range Test zu lesen. Ich bin erst bei der Hälfte.
Andern Modell- Empfänger Speicher und Spannung prüfen steht noch aus.
Spannung nicht sein kann, an dem "Port" hat der 2G4 Empfänger kein Problem und schafft locker 1.5KM
Mir fällt aber auf das es für die Empfangsqualität /Reichweite egal ist ob die Option auf dem Sender aktiviert ist. (messe ich noch nach ob sich da wirklich etwas ändert.)
Der Reichweitentest steht noch aus. Heute wird das aber nix wegen Radtour das muss auch mal sein…
Update:
TX Power im Range check 2,36mW
ABER langsam glaube ich dem Problem auf die Schliche gekommen so sein.
Der Empfänger war „falsch“ rum eingebaut Ich konnte die LEDS eingebaut nicht sehen.
Nicht der Empfänger geht in den Failsafe sondern immer nur der Flight Controller. Dem ist es völlig egal wie der FS am RX eingestellt ist.
Ich muss wirklich erst mit der Funke aus dem Haus gehen und der RSSI Wert muss unter 33 gehen damit die LED rot wird.
Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich mich gar nicht mit den TX Logs beschäftig.
Ich glaube das Problem muss an INAV liegen.
Zusatzinfos:
Parallel wurde meine Tundra von HOTT auf FrSky 2G4 umgerüstet.
In der Tundra und dem S800 (der mit 2G4 fast 2KM schafft) sind die gleichen Komponenten verbaut.
Jeweils ein F35 FC beide sind auf INAV 2.1 und jeweils ein XSR Empfänger.
Die Tundra kommt keine 200m weit weg dann fällt INAV in FS Mode.
Ein Range Test und Vergleich zu dem „guten“ Empfänger von dem ich weiß das ich weit komme zeigt keine Unterschiede.
Der einzige Unterschied: Der „gute“ RX war und ist FCC und wurde nie neu geflasht. Der aus der Tundra wurde in D gekauft und musste erst mal passend gemacht werden neuste FW.
Ich fliege 2G4 FCC .
Gibt es da vielleicht Hardware Inkompatibilitäten oder die neueste FW ist nicht automatisch die beste?
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