Schnelles Modell

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#21
Moin,

so ear gerade mal 2h aufem Platz und habe 5 akkus leergeflogen. Werde wohl niewieder zu Easystar und Co zurückkehren... Alles so lahm und ja eben einfach lahm :D

Anders dagegen der FunJet. SObald der Start überwunden ist nur noch geil :D Im normalen Flug, steht ne schöne 85-90 im Display, max speed auf der geraden liegt bei knappen 140kmh laut OzOsd.
Der Start ist etwas kritisch, allerdings nicht wegen dem hohen Gewicht, sondern wegen der Cam, in Geschwindigkeiten unter 65 kmh macht sich eine leichte Bewegung der Cam direkt bemerkbar, so auch beim start. Die ersten 20 m sind etwas wild, aber dann gehts auch schon rund. Kann man sogar leicht mit Gieren wenn man sich umschaut :D Landegeschwindigkeit liegt im Final bei kanpp 60 kmh, kurz vorm aufsetzen kann man auf ca. 50 kmh runter. Die Landung ist sowas von Easy, gegenanflug, Queranflug, Ausrichten, Nase leicht hoch und schon sitzt er vor den Füßen :D
Allerdings muss man auch etwas vorsichtiger sein, da der Funjet in dieser Konfiguration keinen Fehlerfreiraum mehr lässt, allein weil er viel schneller reagiert und man auch viel schneller steuern muss um im Flugfenster zu bleiben. Ist also auf keinen Fall was zum FPV Einstieg.

Trauer dem Easystar nicht mehr nach.
Funjet + FPV = :D


Gruß.
 
#22
SUPER. Gratuliere! gefällt mir.

Genauso gings mir nach den ersten Flügen mit FJ auch :)

Einen kleinen Tipp für den Start hab ich noch.

Man kann auf einen Schalter die D/R Funktion programmieren, bei der die Ruder in der einen Stellung über 100% liegen.

Wenn die Startphase überwunden ist kann man wieder umschalten auf die normalen Ruderstellungen.

Das der Start beim FJ so schwierig ist, hängt meißtens damit zusammen, dass er anfangs noch nicht die nötige Geschwindigkeit hat, dass die Ruder "greifen". -> daher höhere Ausschläge.

Hinzu kommt dann auch noch das Drehmoment des Motors, der den FJ unweigerlich in die Gegenrichtung rollt.

Und ja, kauf Dich nen Videograbber !!! :)

Es gibt wenige gute FJ Videos im Netz....

Auf welchen Frequenzen fliegst Du Tx? 35 Mhz oder 2,4 Ghz?
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#23
Hi,

das mit den Rudern hochstellen zum Start habe ich bei meinem auch. Hatte die Start "Probleme" beim Turbinen FunJet nicht und der war noch 400 gramm schwerer. Denke das die Cam etwas zu den Problemen beiträgt, da man ja auch Auschläge der selbigen bei geringem Speed merkt. Ich fliege seit knapp 4 Jahren nurnoch 2,4 Ghz. Videograbber... welchen hole ich da?
Morgen gehts wieder aufen Platz :D

Edit: Habe mir gerade diesen hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0013BXFLG/ref=ox_ya_os_product

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#24
Moin,

habe jetzt insgesamt ca. 12 Flüge mit dem Funjet gemacht und bin immer mehr begeistert. Das "Startproblem" ist auch gelöst. Habe die Startstellung der Höhenruder etwas veringert und mal mit dem Motorsturz gespeilt und siehe da es klappts schon besser. Was auch ganz hilfreich ist, wenn etwas Wind weht.

Kann den Funjet als Kameraträger sehr empfehlen, auch wenn die FLugzeit etwas kurz ist (ca. 4,30 min) aber meit mehreren Akkus null Problem. Der Spaßfaktor steigt gewaltig. Vom Schnöden dahingleiten des Easy Star 2 (was auch schön war ohne Frage) gehts jetzt auf zu heißen Rides in unserer Atmosphäre, ok die sehr niedrigen schichten selbiger :D Aber wenn man jetzt mit anderen Modellen aufem Flugplatz mithalten kann und schön hinterherfliegt oder sogar drumherumkreist, dann macht das verdammt süchtig :D

Der Videograbber ist unterwegs und sobald er ankommt gibts das erste Video.

Gruß.
 
#25
klingt prima!
bin heute auch wieder ne runde fpv mit dem twinjet geflogen und das macht wirklich sehr viel spaß!
der twinjet mit den beiden originalen speed 400 ist natürlich lange nicht soo schnell aber ein funjet ist schon unterwegs zu mir ;-)
meine allerersten fpv-flüge hatte ich damals übrigens mit einem funjet gemacht... das war ganz schön aufregend :)

viele grüße, gerald.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#26
Hi Gerald,


denke der Twinjet fliegt auch super gut mit FPV ausrüstung, da er ja auch noch etwas größer ist. Schade, das Multiplex den ausem Programm genommen hat.

Du wirst sehen, der Funjet mit nem entsprechendem Motor + FPV ist hammergeil und es besteht noch größere Suchtgefahr :D Wenn du Detailbilder vom EInbau des FPV zeugs brauchst, meld dih bei mir, dann stelle ich noch paar Bilder mehr rein.

Gruß.
 
#27
naja, der funjet wird bei mir eher eine "light-variante" werden mit 70gramm motor und 3s2200 lipo. die etwa 130km/h topspeed sollten mir für fpv eigentlich ausreichen :)
klar, der twinjet macht schon spaß und noch mehr wenn man nicht allein unterwegs ist... aber mit dem funjet wirds sicher noch lustiger ;-)

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten