Schweinfurt / Würzburg / Bamberg und Umgebung

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Sehr cooles Video, ich habe garnicht mitbekommen das du gefilmt hast. Wie hast du denn die Cam gesteuert, du hast doch keinen Headtracker?

Gruß Sven

Tach Loide

Richtig ich hab keinen Headtracker, ich film ja auch nicht wenn ich FPV flieg..... deswegen schlepp ich immer 2 Modelle mit mir rum, eins zum FPVen und eins zum Filmen.
In der nächsten "Ausbaustufe" werd ich das dann auf eines reduzieren....

UND: Nein!!! keine Drehregler!!! Pan hab ich auf nem Kippschalter und Tilt mach ich mit nem Schieberegler auf beides hab ich ne "Zeit" gelegt, dann werden die Bewegungen etwas weicher, aber das ist alles noch etwas ausbaufähig....

Grüssle

Sehr cooles Video, ich habe garnicht mitbekommen das du gefilmt hast. Wie hast du denn die Cam gesteuert, du hast doch keinen Headtracker?

Gruß Sven

Infi75

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Franken ... :)
Ich hatte irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben, ist aber schon längere Zeit her.

Da mein F550 jetzt fliegt, würde ich mich gerne mal bei euch blicken lassen.
Der ein oder andere Tip wäre bestimmt ganz hilfreich ... bin ja Neuling im Multicopter Sektor ;)

Achja ich komme aus 96191 Viereth, also ein paar Kilometer westlich von Bamberg, bin nur unter der Woche in München zwecks Arbeit.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo Flo,
wohne in Westheim bei Knetzgau.... also gerade mal 25km von dir entfernt.
Man kann sich ja mal treffen.... es gibt ja auch e inige Sandgruben etc zwischen den Orten wo man auch mal fliegen kann und seine Ruhe hat.
Kannst dich ja auch mal per Skype oder PN bei mir melden.
Fange in 7 Std a ber wieder das arbeiten an also unter der Woche siehts schlecht aus mit fliegen, kommt aber immer drauf an wann ich mit meinert "Tour" fertig bin.
Können aber auch wieder mal ein Treffen mit den anderen machen.... Ebola, Tigerflieger, Boxson (wenn er seiner "NEUEN" Gruppe mal fremdgehen darf) und einigen anderen.

Gruss:
Wolfgang

Infi75

Erfahrener Benutzer
Hallo Wolfgang,

ja Westheim ist ja nicht so weit weg.
Mein Onkel wohnt in Wohnau, also bin ich gelegentlich in der Ecke. ;)
Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen können, alleine ... in der Gruppe ... ganz egal.

Wie ich schon geschrieben habe, arbeite ich unter der Woche in München.
Aber ich bin fast jedes Wochenende zuhause in Viereth.

Tach Gemeinde

wie sieht´s am WE aus???? Ich hätte viiiiiiel Zeit (am Samstag Nachmittag) , aber das Wetter soll bescheiden werden....
....hat trotzdem jemand Lust???? vielleicht auch kurzfristig.....

Grüsssle

Hi Flo

Stimmt zur Zeit taugt das Wetter zu gar nix..... :-( wollte heut mal fliegen, bin aber net aus der Arbeit raus gekommen.... vllt. passt`s morgen....

.... und wenns passt dann am WE....*thumpup*

Grüsssle....

Infi75

Erfahrener Benutzer
Hab meinen F550 momentan zerlegt.
Ich warte noch auf ne Lieferung LEDs um ein bisschen buntes Licht dran zu bekommen :)
Naja das Wetter wird schon wieder ... immerhin wars ja jetzt die Tage trocken, die Sonne wird sich auch wieder zeigen und bis dahin wird meiner auch wieder startklar sein.

Hallo Flo

...buntes Licht????, neee braucht man doch net wirklich.....*zwinker*

An den Rest der Gemeinde...:

wie wärs mit Mittwoch Nachmittag....???? ICH hab Urlaub....*grins*

B

Benutzer1106

Gast
Wochenende hört sich besser an.....unter der woche is erst ab 4 drinnen bei mir, da is scho fast dunkel...wenn, dann e nur auf sicht...Copterchen einfliegen

Infi75

Erfahrener Benutzer
Habt ihr am Wochenende eigentlich immer euren festen Treffpunkt oder variiert ihr auch?
Ich hab meinen bis zum Wochenende wahrscheinlich noch nicht startklar, aber ich würde dann wahrscheinlich so mal vorbei schauen.

FPV1

Banggood

Oben Unten