So,
auch mal melden als Unterfranke........ naaa wir san ka Bayern wir san Franken ...
Bin der Wolfgang, bin 42 Jährchen jung und habe vor hmmmmm so ca 1 1/2 Jahren mit Multicopter angefangen.
Mein erster war leider ein Griff ins Klo.... war so ein unfliegabres Stück aus Plastik vom grossen C. Der 2. war dann eher naja mehr Toy als Joy und kam aus Frankreich, wobei dieser mir dann nach ca. 2 Wochen einfach davon flog..... (wurde aber von Parrot ersetzt).
Danach hatte ich erst mal das Hundenässchen voll von RTF Produkten und baute mir einen Tricopter nach Vorlage von rcexplorers.se mit einem Eigenbau MultiWii.
Danach kamen einige mit KK Blackboard, KK Plus, MiniWii, dann kam Openpilot und ich war um einiges froh dass ich nun alles am PC direkt per USB einstellen konnte und keinen Sketch mehr fertigen musste, kein kompilieren mehr etc etc etc , was mir eigentlich bei so einigen Boards den FUN aus dem Hobby genommen hatte......
Also bin ich dann so ca. 8 Monate mit Openpilot geflogen.......bis.............................. bis das GPS für Naza raus kam .... LOL
Also ein NAza mit GPS besorgt und meinen HEXA aufgerüstet mit DJI Naza und GPS.
Naja was soll ich sagen:
Nun kommt auch noch ein 2. Naza aus der EU um meinen vorher unfliegbaren FPV QUad (Frankenquad Rahmen) damit auszurüsten um zu sehen ob ich dann endlich mal vernünftig damit fliegen kann.......
Ach ja.....
Woher ich komme/ wo ich wohne......
Ich wohne in Westheim bei Knetzgau..... PLZ 97478 also am Rande des Steigerwaldes und im Land der 1000 Burgen und Schlösser....
Fliegen tu ich meist da wo ich gerade Lust habe oder gerade eben bin und evtl. ein Modell im Auto habe (wobei mein 90cm Hexa selten zufällig im Auto ist).........
Da es hier so einige aus dem Raum BA und CO gibt wäre ich mit HAS ja schön in der MItte für BA CO SW etc......
Vielleicht sieht man sich also mal gemeinsam fliegen........
Gruss
Wolfgang
Anbei noch ein Bild von meinem bisher grössten und kleinsten..... der Hexa hat 12x6 Props dran und ja die ESCs werden noch besser befestigt lol