Hi,
Also Neuffen ist ziemlich sicher unpraktisch. Ich war da schon Gleitschirmfliegen. Die werden das mit Sicherheit gar nicht witzig finden, dazu kommen noch viele Motorflugzeuge die in sehr geringer Höhe über den Hügel fliegen und im Frühling gibts noch Vogelschutzgebiete.
Ich finde man muss doch nicht so einen großen Umstand machen. Es geht doch nur darum ein bisschen zusammen zu hocken und Spaß beim Fliegen zu haben. Warum nicht einfach eine Wiese als Treffpunkt ausmachen (wie eben die Wiese beim Heiner) und dann da ein paar Treffen zu machen.
Es ist doch ätzend vor jedem Treff eine neue Location zu suchen. Wenn jemand coole Fluggebiete erkunden will macht man das sowieso besser alleine oder zu zweit. Wenn zu viele Piloten losziehen wird man zu unflexibel..
Also ich finde wir sollten jetzt eine Wiese ausmachen und dann kann man hier einfach einen Termin posten, zb im 2 oder 3 Wochenrythmus, und wer kommt der kommt.
So haben wir es immer beim Schwabenkoptertreffen gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Erfahrungsgemäß fliegt man sowieso viel weniger als man es alleine oder zu zweit tun würde, weil man immer irgendwo guckt und labert und der Flugraum oder die Frequenz belegt ist..
Also macht doch keinen zu großen Umstand..
Was war denn das Problem am Heiner? Die Wiese sah doch auf dem Video ganz gut aus?
Just my 2cents..
Gruß,
Moritz
P.S.: Hat jemand mal einen Link zu kostenlosen ICAO Karten? Hab noch keine im inet gefunden..