Stuttgarter FPV-Treffen V3.0

thunderbird

Erfahrener Benutzer
wie sagt Homer immer Neiiin!!! ....

wollt grad die Twin einpacken....latsch auf dem Dachboden rum...weit und breit nicht die passende Schraube für die FPV Cam...dabei hab ich die doch extra in eine Schachtel gelegt...hm egal...packen wir die Dogfighter ein für den 2. Maiden... Luftschraube nicht montiert...Mitnehmer passt nicht ganz...NeiiiN!!!

...Aaahh...die HK Minimoa..hehe...die muss dann jetzt dran glauben...eingepackt...und Copter

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

leider habe ich es bisher noch nicht geschafft bei eurem Treffen dabei zu sein.

Mal schauen wie der nächste Termin fällt.

Warum ich mich aber hier bei euch melde hat einen anderen Grund, ich suche jemanden aus der Nähe von Ludwigsburg der Lust und Zeit hätte mir ein paar Stunden Flugunterricht für einen Quadrocopter zu geben.
Copter habe ich, der müsste vielleicht noch etwas eingestellt werden aber das sollte denke ich für einen erfahrenen Piloten kein Problem sein.

Wenn jemand Interesse hat einfach melden würde mich sehr freuen.

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^komm doch einfach beim nächsten Treffen vorbei...da wird sich schon wer finden...gegebenfalls sollten wir wissen welches Equipment du benutzt:

- Board/Steuerung des Copters
- Fernsteuerung (dann könnte man Leher/Schüler eventuell nutzen)
- fall du es selbst probieren möchtest...lieber über weichem oder hohem Gras...dann kannst im Notfall auch einfach die Motoren ausstellen

Manfet

Erfahrener Benutzer
@knight_saber Vielleicht kann ich dir helfen, aber das hängt echt davon ab was für Elektronik du nutzt, die solltest du mindestens hier angeben. Falls ich mich mit der Elektronik etwas auskenne könnte man sich ja mal zum Beispiel am Heiner treffen. Diese Woche hab ich auch etwas mehr Zeit.

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Ich habe theoretisch drei mögliche Steuerungen zur Auswahl
1. Wii Copter Platine -> zwar fertig aber noch nicht eingestellt oder getestet
2. KK Multikopter Board -> so auch noch nicht getestet
3. Eagel N6 Board -> damit hat es noch nicht wirklich gut geklappt

Der letzte Versuch waren einige Abstürze was dem Copter nichts ausgemacht hatte aber dabei ist erst mal ein Regler gestorben warum auch immer. Meine Vermutung ist aktuell, dass Setup ist zu schwer für die Motoren und die Propeller sind wohl zu klein.

Copter hat 1,2 kg mit 8 Zoll Propeller an Emax 2822 Motoren mit 18/20 Hobbyking Regler und eine S3 3000 35C Akku.

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^
das ist ja eine FAT Lady mit 1,2 kg dabei wiegen deine Motoren nicht mehr wie meine...meiner wiegt mit allem ca. 855g mit GoPro2 955g ...Abflugfertig...speck den mal ab...oder hast du schon FPV zeug drauf ?

stell doch maln Bild rein...

ich kann Dir das KK Board empfehlen...

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
KK-Board hält halt nur die Lage. Find es aber auch richtig gut. Das Problem ist immer die richtige Anleitung für die Firmware zu finden. Bei Quads kann ich da leider auch nicht helfen (Anleitungstechnisch).

Edit:

@thunderbird Wir sollten mal nachschauen ob wir einige Fahnen finden. Vielleicht können wir beim nächsten Treffen ein Parkour abstecken und nen paar Rennen machen ;). Wollte sowieso mal ne Carbonstange kaufen. Da ich hier noch nen Windsack habe der auf den ersten Einsatz wartet.

FPV1

Banggood

Oben Unten