Suche endlich mal anständige und bezahlbare Propeller

B

Benutzer1106

Gast
#21
Nö....wären se nicht...kommt darauf an, was für entlich...muss ma halt ein Gewicht auf einen Prop kommt.....und die NTM laufen recht ordentlich, ma muss halt notfalls die Glocken wuchten, am besten die ganze Glocke gleich mit Prop
 

Hoerby

Neuer Benutzer
#22
Moin Sebastian,

ich habe meine Props vom schiwi-shop.
Die farbigen Kunststoffpropeller muss man auf jedenfall wuchten.
Ich würde dir aber die Carbonpropeller empfehlen - die kosten zwar mehr als 8€ aber dafür hast du was vernüftiges.
 
#23
Hallo zusammen,

ich suche aktuell Props 12x4.5 oder 11xirgendwas für meinen TriCopter, den ich Ende des Monats mit in den Urlaub nehmen möchte. Ich fliege aktuell mit den 10x6 Props von HobbyKing (HCB-10) - ich finde die garnicht mal sooo schlecht. Man muss sie wuchten, aber immerhin lassen sie sich wuchten. Der Quad fliegt damit gut, auch mit GoPro vorne dran. Der TriCopter hat damit allerdings einen Hauch zu wenig Reserven, wenn die GoPro dran hängt (und da fehlt noch die FPV-Sendeanlage) - Ich bin kurz mit den 12x4.5 (9329000036 und 9329000037) von HobbyKing geflogen, die lassen sich allerdings praktisch garnicht wuchten, haben aber Dampf ohne Ende auf meinen DT-700 Motoren (4mm Welle).

Ich suche also zwei-drei Sätze sauber wuchtbare Props im Format 11" oder 12" CCR und CWR und wenn es geht als Bonus noch eine Waage, wo die Props durchschwingen können. Habt ihr vielleicht einen guten Vorschlag für mich?

Gruß
Timo
 

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
#25
Also ich fliege diese hier in div. grössen...8x...9x...10x...
http://www.goodluckbuy.com/1047-10x...eller-prop-cw-ccw-for-quadcoptor-2-pair-.html
Hatte bis anhin die normalen Plastiklatten....
Aber mit diesen Carbonprops bin ich nun echt zufrieden....gute Verarbeitung...schon vorgewuchtet...mit minimalem Aufwand optimal gewuchtet.
Und für 20 Dollar für 4 Carbonprops kann man echt nicht meckern....klar wen man Anfänger ist sind sie schon teuer...aber wen ich vorher nachher vergleiche bin ich echt begeistert. Klar sie verzeihen keine Berührungen mit irgendwelche Steinen Ästchen...etc. :) dan fliegt einem der Propeller um die Ohren...falls man irgendwelche Berührungen hatte oder kleine hicke im Propeller hat kann man die auch gut mit 2 komponenten reparieren und wieder in Form schleifen
 
#26
Meine Emfpehlung geht auch ganz klar:

Graupner E-Props (da immer eine Nummer Größer als bei normalen Props, da sie sehr schmal sind)
Flyduino GemFan CF vertärkte Props.
Hattest du je Probleme mit den GemFan Propellern? Hab mir die normalen nicht verstärkten von Flyduino geholt, aber nachdem letztens mein Quattrocopter abgestürzt ist wegen Blattbruch (da warens allerdings andere nicht von Flyduino) bin ich am Überlegen welche man denn überhaupt noch brauchen kann. Hab auch überlegt gleich die Graupner Eprops zu nehmen allerdings steht in meinem Datenblatt dass meine Tigermotoren bei 12x4,7 überhitzen. Will auf meinen Quattro ne GoPro hängen und dann wiegt er so ca. 1500g also alles in allem. Mitlerweile weis ich gar nich so recht ob ich mir die arschteueren Carbonteile kauffen sollte oder obs dann die Graupner auch tun.
 
#27
Moin Sebastian,

ich habe meine Props vom schiwi-shop.
Die farbigen Kunststoffpropeller muss man auf jedenfall wuchten.
Ich würde dir aber die Carbonpropeller empfehlen - die kosten zwar mehr als 8€ aber dafür hast du was vernüftiges.
An deiner Stelle würd ich die Dinger nicht benutzen wenn du mehr als die normale Elektronik dran hast. So einer ist mir nämlich gebrochen ohne dass ich schlimme Manöver geflogen wär und ohne starken Wind. Hat sich einfach in 80m aufgelöst.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#28
Ich nutz die Carbonlatten von RC-Timer. Finde sie schön stabil und günstig, aber man sollte nachschleifen / wuchten , dann passts und sie sind schön Laufruhig. Im Preis allemal billiger als Graupner.
 
#29
ich nehm' die Menz PropS. und wenn sie mal gewuchtet sind, 1A.
:cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten