GEFUNDEN Suche günstiges GPS Modul - Marke egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

suche eine GPS, Marke vollkommen egal, hauptsache es kommt NMEA raus. Am liebsten wäre es mir, wenn man es ein wenig konfigurieren könnte, aber sonst würden mich auch Standard 5hz Module glücklich machen. Je nach Preis wäre natürlich auch 1Hz drin...

Das ganze soll mit 5V funktionieren und kann gerne gebraucht sein.

Gruß

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich will eins von hier aus dem Forum oder aus DE :) Will das nur zum testen nehmen bis mein ublox endlich mal kommt...

Sorry für Offtopic:
1Hz kann man noch ordentlich nutzen ?
Klar kann man, je nachdem was man damit machen will. Ich brauch es für meinen Antennen Tracker. Da ist umso höher umso besser für den Nahbereich.

Admiraliss

Erfahrener Benutzer
na wenns nur zum testen ist bestell dir eins bei amazon und schicks anschließend zurück. bei verschiedenen sachen gibts 30d rückgaberecht, vielleicht hast ja glück

-admi

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also das ist ja wohl totaler unfug ^^. Dafür wurde das Rückgaberecht nicht erfunden. Ich warte einfach mal ab. Irgendwer hat bestimmt noch n GPS was nicht gebraucht wird.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Hallo Rangarid,

Deine Einstellung zu den Testeinkäufern finde ich toll<3, eine externe GPS Maus von einem Navi nützt Dir wohl nichts?

Ich hätte da noch ein Leadtek GPS9532 SirfstarII rumliegen. Das könnte ich Dir gerne zum Basteln überlassen.

Gruß Hubert

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hi,

danke für das Angebot, aber es sollte schon ein GPS mit TTL sein um an einen Autopilot anzuschließen. Ich weiß jetzt nicht wie das Modul von innen aussieht, aber von außen bekommt es zumindest RS232 und da ich nicht weiß wie die Platine aussieht weiß ich auch nicht ob ich irgendwo an das TTL rankomme...

Gruß

haluterix

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Teil vorhin mal aufgeschraubt, an der Platine isz so ein flacher Stecker und im Netz findet man auch die Pin Belegung.

Kann mit unter TTL optisch nichts vorstellen, kann aber morgen gerne mal ein Foto vom Innenlebn machen.

Gruß Hubert

Rangarid

Erfahrener Benutzer
TTL ist ne Übertragungsart wie RS232. TTL hat 5V Level, RS232 geht von -12 - +12V. Die ganzen uCoontroller können aber nur TTL.

Foto kann sicher nicht schaden.

ich hab noch eins vom HK, da hat sich aber offernbar der 3v3 reg verabschiedet...
hatte noch keine Zeit mir das genau anzusehen, aber sollte nix tragisches sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten