GEFUNDEN Suche jemanden der in der Nähe von Wendlingen am NECKAR wohnt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flohla100

Erfahrener Benutzer
Hey ich habe ein kleines Problem und hoffe auf diese weise hier im Forum Hilfe zufinden .
Also fangen wir mal an , ich habe in der Bucht Ziemlich günstig einen Flieger geschossen welchen ich umbauen wollte für Fpv und zwar diesen hier http://www.ebay.de/itm/281047732049?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
das war mein Plan nur gibt es dar ein kleines Problem und zwar ist es dem Verkäufer wohl zu billig gewesen und ermöchte den Flieger nicht verschicken . er schreibt mir das er zu groß wäre um ihn zuverschicken. Die Masse sind h0,34 cm. L 1,00m .B1,10 m . Laut meiner Kenntnis geht das aber . Den Flieger habe ich auch schon bezahlt per Paypal . Ich kann nur leider nich über 800 kilometer zu ihm fahren und dafür über 140 euro Sprit in die Luft pusten das gibt auch meine Hobbykasse nicht her. Wäre vielleicht hier einer so nett und könnte wen er in der Nähe von Wendlingen am NECKAR wohnt . Vielleicht den Flieger abholen und dann zu mir schicken . Geld für Versand und Sprit so wie die Verpackung zahle ich dann auch und der nette Helfer bekommt dann im gegenzug auch etwas von mir .

näheres dann per Pn
Bitte meldet euch hab echt Not.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da hast du ja wohl ein echtes Problem !!! Verstehe aber nicht , warum du auf den Flieger bietest ohne jede Möglichkeit das Teil abzuholen ??? Es stand ja extra nur Aholung und kein Versand in der Beschreibung !!! Sowas würde ich im Vorfeld klären und nicht darauf spekulieren jemanden zu finden der die Sache für mich wieder gerade rückt. Drücke dir trotzdem die Daumen das du Glück hast und jemanden findest .:)

Viele Grüsse Mike

elrond

Neuer Benutzer
Hallo du

Einen Tip kann ich dir geben ..

Schaue mal bei der Mitfahrzentrale .
Ich sende dort immer große Flieger
Eine absprache mit dem Verkaufer und der gibt ihn den Fahrer der wiederunm übergibt ihn an dich.

Mit Kennszeichen und Name war es bisher kein Problem.

http://www.mitfahrgelegenheit.de/

Alex

ApoC

Moderator
Also das ist mal lächerlich. Der soll das Teil einpacken und versenden. Wo ist dabei das Problem? Ich bekomme 2m Flieger per Post - das geht auch. Überweise ihm, nach Absprache den Versand (6,90 Paket DHL mit Trackingnummer) und er soll das Teil abschicken. Biste versichert und hast n Nachweis.

Wenn er nicht versenden will, Paypal Fall aufmachen (unbedingt innerhalb der ersten 45 Tage - besser 30 Tage)

Ware nicht erhalten.

Peng, haste dein Geld wieder.

Was er da schreibt, Versand nicht möglich is Schwachsinn. Geht sehr wohl.

Und beim nächsten Mal, erst lesen - dann kaufen. ;)

Wenn der Link da oben kein Beispiel ist, sondern flohla100's Kauf, dann stellst Du aber einige Dinge falsch dar.

Zitat:
"NUR SELBSTABHOLUNG KEIN VERSAND."

Und mit dem nicht bezahlen, bist Du Dir bewusst, wozu Du ihn dann da anstiftest?

flohla100

Erfahrener Benutzer
ich weis das es lächerlich ist wie geschrieben , erweigert sich das Ding zuverschicken . Hab ihn sogar angeboten das Ding mit Hermes bei ihm hab zuholen . Nur will er es nicht verpacken . würde es irgendt einen Einpackdienst von Hermes geben würde ich den sogar in anspruch nehmen gibt es alles dings nicht . Die zu verschickenden Sachen müssen immer Verpackt sein . Tja bis jetzt bin ich ratlos .

flohla100

Erfahrener Benutzer
Also der Flieger ist schon bezahlt ich bekomme ihn nur nicht von Wendlingen aus nach Hamm nrw transportiert. Weil der Verkäufer nicht will .

flatpro

Citius, altius, fortius
Bei DHL kannst du abholen lassen und verpacken.Kostet halt.

Jo Apo erst lesen dann posten, wenn er kein Bock hat das teil zu verpacken ist das halt so - der dumme ist der der einfach kauft.

ApoC

Moderator
Ich habs gelesen,aber wenn der Versender sich so anstellt, kann man das als Käufer auch machen.

Ganz einfach.

Wenn er ihm schon anbietet, das Teil abholen zu lassen - ich bitte Euch. Wer würde da nicht aus Kulanz einwilligen.

Wenn er als Käufer keine Möglichkeit hat, es abzuholen - Pech - klar, stand ja in der Auktion drin. Aber man kann ja wohl im Nachhinein, darüber reden, wenn er sich um alles kümmert - und er das Teil nur für die Post bereithalten muss.

Son Flieger einzupacken ist ja nu echt kein Problem.

PS: Erst lesen, dann posten. Er hatte schon bezahlt ^^

DHL Maxitransport

Hinzubuchbare Services
Sie möchten, dass wir Ihre Sendung bei der Abholung verpacken?

Bei Buchung unseres Verpackungsservices wird Ihr Gegenstand bei Abholung durch den Spediteur mit Hilfe von Möbeldecken, Schrumpf- und Luftpolsterfolie verpackt. Kartonagen oder sendungsspezifisches Verpackungsmaterial steht den Speditionen nicht zur Verfügung.

Meintest Du das?

EDIT:
@Apoc, Dein Vorschlag lautete
Wenn er nicht versenden will, Paypal Fall aufmachen (unbedingt innerhalb der ersten 45 Tage - besser 30 Tage)

Ware nicht erhalten.

Peng, haste dein Geld wieder.
Hat nix mit "er hat schon bezahlt" zu tun.

Aber man kann ja wohl im Nachhinein, darüber reden
Reden ja, aber das war es dann auch.

Du hast doch keinen Anspruch, weil "der Versender sich so anstellt".

Zuletzt bearbeitet:

flohla100

Erfahrener Benutzer
zu mindestens hab ich Anspruch auf mein Geld welches ich schon per paypal bezahlt habe . So wie auf die Ware . ach so Wendlingen ist in der Nähe von Stuttgard

flatpro

Citius, altius, fortius
ApoC da wärste bei mir genau an der richtigen Adresse, solche Vögel liebe ich ja in der Bucht.
Wenn da steht kein Versand bedeutet das soviel wie KEIN Versand.
Ob er bezahlt hat oder net spielt keine Rolle - kann in ja abholen.Aber das ist wieder so das man es auslegt wie man es braucht ...
@ Krischan jup meinte ich
@floha100 wer mir so kommt dem würde ich ne angemessen frist setzten und dann noch lagergebühren nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
Ich sagte ja, man könnte hinterher darüber reden. Aber mit solchen "Vögeln" wie mich, redet man ja nicht...

Man beharrt darauf, das man nicht versendet. (Obwohl der Käufer das organisieren würde)

DAS nenn ich engstirnig....

lol1

Erfahrener Benutzer
Also das ist mal lächerlich. Der soll das Teil einpacken und versenden. Wo ist dabei das Problem? Ich bekomme 2m Flieger per Post - das geht auch. Überweise ihm, nach Absprache den Versand (6,90 Paket DHL mit Trackingnummer) und er soll das Teil abschicken. Biste versichert und hast n Nachweis.

...

Ein Paket in der Größe kostet bei DHL 54,90€
Für 6,90€ wird das nix (Maximalmaße: 120 x 60 x 60 cm * max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) für DHL Pakete bis 10 kg: 300 cm)

erweigert sich das Ding zuverschicken . Hab ihn sogar angeboten das Ding mit Hermes bei ihm hab zuholen . Nur will er es nicht verpacken
Da beharrt niemand drauf, das er es nicht verschickt.
Nenne es engstirnig, ich nenne es faul. Unabhängig davon, das er es zur Bedingung seines Verkaufes gemacht hatte.

Und nein, Du schriebst nicht "man könnte hinterher darüber reden", sondern:
man kann ja wohl im Nachhinein, darüber reden
Für mich macht das einen Unterschied.

ApoC

Moderator
Seis drum, ich werde mich nicht mit dir darüber streiten.

Nachhinein = hinterher.

Der TE hat ja nun genug Tips bekommen. Wenn ihm jemand helfen will, soll ers tun, ich wohne leider zu weit weg, um ihm zu helfen.

Altix

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich manche Beiträge hier so lese, dann glaube ich echt im falschen Film zu sein. Mal unterstellt, dass in der verlinkten Auktion nichts nachträglich geändert wurde:

Der Verkäufer hat explizit darauf hingewiesen, dass kein Versand angeboten wird und dass damit nur Abholung möglich ist. Wieso und warum ist seine Sache, da muss er niemandem Rechenschaft ablegen. Genau deshalb dürfte der Flieger auch so billig gewesen sein, es war halt in dem Moment niemand in der Nähe, der Interesse hat und auch abholen kann. Die beauftragte Abholung ist übrigens auch ein Versand, weil der Verkäufer schließlich das Verpackungsproblem am Hals hat.

Mit einem Höchstgebot kommt bei ebay ein rechtsgültiger Vertrag zustande, und zwar zu den Bedingungen des Verkäufers. Diese hat der Bieter mit seinem Gebot anerkannt. Jetzt im Nachhinein über Versand zu lamentieren ist restlos daneben. Da bereits bei Gebotsabgabe klar gewesen ist, dass eine Abholung mal eben wohl nicht klappt, wäre es wohl das Mindeste gewesen, über Dinge wir beauftragte Abholung VOR Abgabe des Gebots mit dem Verkäufer zu klären. Ich halte es da wie flatpro, wenn mir einer so dämlich daher käme, würde ich eine Frist zur Abholung setzen und nach deren Verstreichen anfallende Kosten geltend machen. Ende der Durchsage.

P.S. Nie im Leben wird Paypal in dem Fall auch nur einen Cent erstatten, die Sachelage ist, keine nachträglichen Änderungen im Angebot vorausgesetzt, absolut eindeutig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten