T-Motor MN3110-470KV werden sehr heiß...?

SamRic

Erfahrener Benutzer
Ich behaupte, das sind mutmaßlich Xoar Props...Nimm Tiger Carbon Props...bis 11" fliege ich Graupner und darüber nur Tiger Carbon...

Dann musst eben den Motormount passend machen mit nem Dremel sicherlich kein Thema.

Die Mounts sind schon aufs Maximum aufgefrässt ;)
Gibt zwar extra Pancakemounts aber die würde ich gern vermeiden, gefallen mir nicht......

Jetzt mal sehen was der Flugtest bringt....

SamRic

Erfahrener Benutzer
Mag schon sein, dann ist aber die Motorenauswahl nicht so glücklich und das Verhältnis Schub / Gewicht mit 2:1 bzw. noch weniger da man die unteren Props nur mit ca 75% Schub rechnet, einfach nicht wirklich prickelnd, 3:1 oder 4:1 sollte es schon sein. Bei meiner großen Kiste habe ich Verhältnis von 4,64:1, das macht Spaß und dennoch eine Flugzeit von 22-30min...Die Motoren werden nicht mal handwarm...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das die Motorenwahl im nachhinein nicht so perfekt ist merke ich auch grade ;)

was für ein Setup hast du auf deiner "grossen Kiste"?

gruss
Marco

SamRic

Erfahrener Benutzer
Naza V2, 15er Tiger Props, DYS 40A ESC(gab damals keine kleineren lieferbar), 4016er Foxtech Motoren, 1x 6s5800mA

Deine Kiste ist einfach zu schwer, zuviel Plaste, zu dicken Akku, zu kleine Motoren mit zuviel kv und dazu zu große Props, das ist alles nicht so stimmig. Ich würde gegen einen 4S 5000mA tauschen, da sparst ca 800g-1000g, hab jetzt keine genauen Werte zu deinem Akku. Dann 14/15 Zoll Tiger Props und wenn lange fliegen willst, eine 6S Konfiguration mit einem leichtem, stabilen Rahmen und vorallem keinen unnötigen Design Kram rumschleppen. Wer schön bauen will, wird definitiv nicht wirklich lange fliegen...

Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Feedback:

Nach dem die Regler umprogrammiert wurden, steht die Temperatur bei allen Motoren zwischen 40-50 Grad. :) Nach ein paar min "heizen" bei 60 Grad.....

Flugzeit ist mit knapp 25min sehr gut und genug Reserven sind auch noch vorhanden.

Danke ans Forum

Gruß
Marco

edit: gemessen am Stator. An der Glocke nicht mehr wie 38Grad....

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten