Selbst dran schuld, wenn Du auf mich hörst.
Scherz beiseite: Die Tiger Charts weichen nicht wirklich nennenswert von meinen eigenen Messungen ab. In der Regel ist Tiger nur bei vielen Motoren etwas defensiv, was die Propgröße betrifft. Bei einigen Motoren würde ich mir manchmal noch eine Zollgröße mehr wünschen. Dennoch sind die Charts zumindest ein brauchbarer Anhaltspunkt und ich bekenne überdies, ein Fan der Tiger Props zu sein.
Richtig zur Geltung kommen alle Tiger-Kombis meiner Meinung nach allerdings erst mit ESCs mit aktiver Bremse. Tiger wählt vergleichsweise niedrige Steigungen, was zwar eine feinfühligere Regelung erlaubt, doch dem Antrieb auf der anderen Seite das Runterkommen von seiner Drehzahl erschwert. Oder besser: Es fehlt dem Prop der entsprechende Luftwiderstand als Bremse. Daher würde ich zu so einer Kombi nur ein ESC mit aktiver Bremse empfehlen, sonst wird der Copter spätestes bei böigem Wind doch wieder unruhiger, als er sein müsste.