Mache ich doch glatt...
Der Widerstand ist ziemlich egal sollte aber nicht kleiner als 300Ω sein.
Da der LED-Demosource über einen AccessoryChannel läuft, muss noch dafür gesorgt werden, dass der auch irgendwo hingeht.
Los geht's:
Die Werte im AccessoryVal gehen von -1 (-100%) bis +1 (+100%).
Man sucht sich also einen freien Output (hier Out5) und parametriert ihn entsprechend . Für einen Servo braucht man nichts einzustellen (1000..2000µs) sind als Steuersignal ok.
Für eine LED ist natürlich Min = 0 (für Aus) und Max=20000µs (für 100% bei 50Hz). Neutral sollte in der Mitte (10000µs) liegen. Das entspricht dann einem AccessoryVal von 0 (ansonsten ergibt die Funktion einen nichtlinearen Verlauf).
Nun noch den Accessorykanal 0 mit dem Out5 verbinden. Dazu in den Mixersettings Mixer5Type=Accessory0 eintragen und abspeichern. Damit werden die Werte aus dem Accessory0 dem Output5 zugewiesen.
Nur nebenbei: Man kann auch einen TX-Kanal auf einen Accessory legen und sich damit die Werte in PicoC holen. Eventuell einen Schalter oder Poti um damit den Programmverlauf zu beeinflussen. Die entsprechende Funktion ist dann AccessoryValGet(Kanal).
Wenn ich es morgen (ist ja schon heute) schaffe, dann baue ich noch eine Funktion zum Lesen eines beliebigen Kanals aus der Funke ohne die Accessory zu benutzen. Damit könnte man mehr als nur 3 zusätzliche Kanäle benutzen. Der Returnwert wäre dann aber nicht (-1..+1) sondern der entsprechende µs-Wert. Bei SUMD sind das 1000..2000µs. Negative Werte kennzeichnen dann Signalausfall oder einen nicht vorhandenen Kanal.
Ich weiss, dass es vielleicht etwas kompliziert klingt, aber es ist ja auch frei programmierbar. Am besten im interaktiven Modus ein paar Sachen ausprobieren, bevor man mit dem Copter in die Luft geht.
An Alle: Warnung!!! Wenn das eigene Script aufgrund eines Fehlers abstürzt (damit meine ich keine Syntaxfehler), kann auch die ganze Firmware folgen. Das sollte jedem klar sein! Man ist also selbst dafür verantwortlich, dass man nicht z.B. durch 0 dividiert oder tan(pi/2) berechnet. Ist wie bei fast allen Dingen: Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm. Man installiert sich ja auch nicht eine Beta-Firmware und fängt dann an zu meckern wenn etwas nicht klappt. Hier schreibt man die Alpha und Beta sogar selber

. Bitte beachten. Na dann weiterhin viel Spass.
Übrigens schön, dass sich jemand ums Wiki kümmert. (Fast) alle Funktionen finden sich in picoc_library.c.
vg ernieift
PS: Vielleicht findet sich ja bald jemand, der den gcs-Part übernimmt. Dann sollte es mit dem Upload aus einfacher gehen. Das wird wohl erst nach dem PR passieren.