GEFUNDEN tri-/y6-copter frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maulwurfpauli

freakadelle...
hallo leute,

möchte mir gern noch einen klappbaren tricopter aufbauen und wollte daher mal fragen ob vielleicht jemand etwas übrig hat.
eine ordentliche yaw-mechanik würde mir eventuell auch schon weiterhelfen...

angebote am liebsten per pn, hinweise zu neuprodukten sind natürlich auch willkommen (rc-explorer, turnigy talon z.b. kenn ich aber schon ;))

viele grüße, gerald.

Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
exocet verkauft bei biete ein tri- frame :)

maulwurfpauli

freakadelle...
naja, zu groß nicht unbedingt aber rohre mit 20mm durchmesser sind für meinen angestrebten einsatzzweck etwas oversized.
außerdem sollte der rahmen ja zum klappen sein... :)

maulwurfpauli

freakadelle...
danke für den tip furaifx, der rahmen sieht gut aus und bei dem preis gibts wahrscheinlich wirklich nix zu meckern... :)

maulwurfpauli

freakadelle...
hat vielleicht noch jemand interesse an so einem frame?
falls ja würde ich moriwaky mal wegen einer kleinen sammelbestellung anschreiben.

am besten ihr schreibt mir per pn und wenn ein paar leute interesse haben mach ich einen entsprechenden thread auf... :)

viele grüße, gerald.

edit: bei einer sammelbestellung würde es mir nicht darum gehen einen rabatt rauszuhandeln sondern um versandkosten zu sparen. ich denke die preise sind vollkommen in ordnung so...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Tricopter-Frame auch schon in der Bucht gesehen. Leider sind nicht viele Infos oder Videos über dessen Eigenschaften zu finden. Hat jemand hier aus dem Forum schon eigene Erfahrungen gemacht? @furaifx, beschreib Deine bitte etwas detaillierter.

furaifx

Erfahrener Benutzer
Zu den Flugeigenschaften kann ich noch nichts weltbewegendes sagen da erst ein paar Akkuladungen durch sind. Bisher kann ich jedoch nicht meckern; der Copter liegt gut und ruhig in der Luft, reagiert schön direkt und hat auch ein schickes Flugbild.

Als Antrieb hab ich Roxxy 2824/26 mit 9x5 Graupner Eprops, Turnigy 18A Plush Regler und die KK 2.0 Flightcontrol vom HK. Servo ist ein Hitec HS65MG. Akku 2200 mAh 3S

Abfluggewicht liegt um die 900gr da der Tricopter doch etwas größer ist. Hab bei mir aktuell kein FPV Equipment drauf - wenn man die Platte für den Akku/Kamera um 180° dreht liegt der Akku vorn und der Schwerpunkt passt soweit. Die Platte ist auch mit Schaumstoff gedämpft. Allerdings sind bei mir so die Ausleger nicht klappbar da ich Kabel auf den Auslegern verlegt habe.

Der Preis ist auf jeden Fall top. Zumal der Copter ja in gebautem Zustand geliefert wird (zumindest meiner wurde das ;). Für die Motorbefestigung waren bei mir noch ein zweites paar Frästeile bei was sicherlich auch nicht verkehrt ist - brauch ich auf kurz oder lang sicher mal :).

tricopter.jpg

nein, noch nicht.
wir sind bis jetzt etwa 4 leute die interesse an so einem rahmen haben. bin mir nicht sicher ob sich so ein kleiner gruppenkauf lohnt da zu den anteiligen spanischen versandkosten (ca 4-5€) nochmal etwa 5-7€ für den versand innerhalb dtl dazu kommen würden... und wegen 4-5€ ersparnis lohnt sich der aufwand ja wohl eher nicht.

viele grüße, gerald.

Vielleicht (auch) mal in die Gruppenkauf-Sektion?
Stehst Du schon in Kontakt mit Spanien? Vielleicht geben die uns ja einen schönen Rabatt auf die Versandkosten?

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich habe auch Interesse.... versicherter Versand innhalb Deutschkands per DHL kostet für bis zu 2kg 4,90 Euro und kann auch per PayPal bezahlt werden.
Und mehr wie 2 kg wird der Rahmen nicht wiege denk ich mal......

Ich hätte gerne etwas in Richtung Gruppenkauf gemacht, zumal ich über die Firma recht günstige Versandoptionen habe (3,90€ versichtert). Leider habe ich eben gesehen, dass nur noch ein Tricoptex bei Quaternium "on stock" war. Tut mir leid, aber der ist jetzt mir. :/

Mein Tricoptex ist heute per DHL angekommen. Zunächst habe ich vollsten Respekt vor dem Gottvertrauen, das Quaternium hier beweist. Der Rahmen ist nur mit Noppenfolie und ein wenig Papier verpackt gewesen und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber alles intakt und unversehrt. Das würde ich mich nicht trauen.

Der Rahmen ist teilmontiert (teils schlampig) und macht von den Frästeilen einen guten Eindruck. Leider sind die Dämpfer der Camera/Akku-Platte, durch die "einfache" Verpackung, schon gestaucht und werden wohl ausgetauscht. Die Alu-Ausleger sind nicht entgratet und statt passende Schrauben und selbstsichernde Muttern wurde mit vielen Unterleg- und Sicherungsscheiben gearbeitet. In einer Tüte lagen Motormontageplatten, ein paar Schrauben für die Heckmontage und einige komische Gummiänder bei.

Allgemein macht der Tricoptex eine gute Figur für seine 35,00 EUR. Das Material und die Arbeit, die man damit hätte, sind ein gerechter Gegenwert. Bei den Versandkosten von 14,00 EUR lässt sich bestimmt noch streiten, aber auch wenn ich die zum Kaufpreis addiere, ist das Verhältnis noch ok.

Das ganze verdient noch einige Arbeiten, gerade im Bereich des Heckmechanismus. Der gefällt mir noch gar nicht. Sonst bleibt mir vorerst nicht viel zu sagen. Achja, Kommunikation ist nicht die Stärke von Quaternium. Alle meine Mails bzgl. Gruppenkauf und Versandstatus wurde nicht beantwortet.

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten