Turnigy 9X (Mode1) nun im deutschen Warehouse erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Metro23 trotzdem wäre da sinvoll gewesen ;) (reichweitewarnung).
du fliegst aber schon mit 5,8ghz Video, sonst gibt das störungen gell ?

grüße

Metro23

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
Metro23 trotzdem wäre da sinvoll gewesen ;) (reichweitewarnung).
du fliegst aber schon mit 5,8ghz Video, sonst gibt das störungen gell ?

grüße
Ja, 5.8Ghz Video ist an Bord.

Wie verbaut man die zwei Antennen bei 2.4Ghz Funke am besten ?
Hab mal was von 90° zueinander gelesen.

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
habe mir noch über Hongkong meine 9X (Mode1) geordert *grr*... Nach dem Umbau auf Mode2 und dem FrSky DHT Modul funkt es soweit...
ABER, ich bin es gewohnt das auf Kanal 1 der ESC sitzt.. jetzt muß ich ihn auf Kanal 3 einsetzen :???:

Zudem hab ich den D6FR Empfänger... Der kann doch auch Telemetry...
Fängt der Sender (DHT 8ch DIY) bei schlechtem Empfang auch an zu piepsen? Beim ersten Test ist nichts passiert: Empfänger im Keller hinter ner Stahltür - Ich mit Sender im ersten OG... -> kein piepsen

Habe noch die Original-FW drauf.

Danke

Kayle

Erfahrener Benutzer
Dafür gibts ein Config Tool von FrSky. Damit kannst Du die Warnschwellen am PC einstellen. So mach ich das immer. Ob das auch "per Hand" am Modul geht weiß ich nicht.

Gruß Kayle

Elo

Erfahrener Benutzer
Leadershobby hat die Flysky TH9x Mode 2 zur Zeit für 38,99 Dollar im Angebot.
https://www.leaderhobby.com/product.asp?ID=9394001220239&Location=HK
macht zusammen mit Versand auch runde 70 Dollar, ist allerdings im Moment Backorder.
Und für diejenigen die nicht löten wollen (so wie ich ;-) ) die Lösung mit integriertem Progger und Backlight
http://www.smartieparts.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=331
soll in Kürze lieferbar sein.
Gruß
Michael

schuetze

Erfahrener Benutzer
Danke @Kayle
bin gerade bei den RC-Groups am lesen. die fülle an (nicht-)Infos ist schon enorm.
Habe jetzt herausgefunden, dass der D6FR Receiver leider keinen RSSI-Out für mein OSD hat -> Schade
Habe auch den "FrSky Telemetry Reciever upgrade USB/Serial lead interface" LINK: Habe über diesen gelesen, dass man damit auch den DHT 8ch Programmieren können soll -> hab dazu aber nichts genaues gefunden.
Habe auch noch keine Anleitung zum Programmieren der Schwellwerte gefunden :???:
Ich glaub meine Grippe zensiert die ganzen Infos :/:

Elo hat gesagt.:
Leadershobby hat die Flysky TH9x Mode 2 zur Zeit für 38,99 Dollar im Angebot.
https://www.leaderhobby.com/product.asp?ID=9394001220239&Location=HK
macht zusammen mit Versand auch runde 70 Dollar, ist allerdings im Moment Backorder.
Ich hab meine TH9x da bestellt einen Tag bevor sie ins HK Hamburg Warehouse kam, da war sie noch lieferbar, mir gefällt das schwarz von Leaders besser als das Grau bei HK. Knapp 60€ mit Versand, nur leider is sie noch unterwegs....

Kayle

Erfahrener Benutzer
@schuetze:

Den 8kanal telemetrieempfänger kannst Du umflashen das er dir Summensignal ausgibt, aber kein Rssi. Den einzigen Empfänger den ich von frsky kenne der rssi als pwm ausgibt, ist der 4 kanal telemetrie d4fr.

Gruß Kayle

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
hab es dank Grippe in 5 Stunden geschafft meinen USB 2 Serial-Converter an den DHT Sender anzuschließen. Bis ich erst mal die Pinbelegung auf der Rückseite gefunden hab sind ein paar Stunden vergangen... :rot:

Was sind denn brauchbare Einstellungen für das TX-RSSI Gepiepse?
Habe nun Alarm 1 auf Level "Mid" und Alarm 2 auf Level "Low"...
Bin ja mal auf die Lautstärke von dem Piepsen gespannt, und wie oft das Teil anschlägt. Im Haus war es gut hörbar (und nervig)...

@Kayle
Jetzt bin ich mir auch gar nicht mehr sicher was ich brauch. Im RVOSD-Forum wird ein V8R7SP mit einer Diode "umgebaut".

Danke für Eure Unterstützung!

Nochmal BTT:
Beim Umbau eurer Mode 1 Funke zu Mode 2, müßt Ihr da auch den Regler an Kanal 3 hängen?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die Meisten wechseln auch gleich die Firmware, da hast du dann Freie Kanalwahl, und entscheidest selber was wo hinkommt

Hast du nach dem Umbau auch den Mode in der Software gewechselt, sonst passen ja keine Mixer mehr

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hi Camper,
das hab ich natürlich gemacht in der Software.
Wenn mein Arbeitskollege dran denkt, bringt er mir am Montag so einen Programmierer mit. Dann werde ich auch ne andere Software aufflashen. Muß mich da aber erst noch einlesen, welche für mich gut ist.

MfG

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wer (wie ich) AVR-Dummy ist und erstmal herausfinden muss wie man die Software auf die TH9X drauf tut:

Hatte sofort Erfolg mit dem Pocket AVR Programmer (z.B. von Watterott für 14€). Da ich nur flashen wollte habe ich keine Buchse in den Sender eingebaut, sondern einfach die Kabel an eine Stiftleiste gelötet und Programmer via Jumper-Kabel (z.B. die hier) mit der Leiste verbunden. Kabel wie in der Anleitung von Heckmic beschrieben an die Platine gelötet -> ging sofort.

Nimmt man eePe als Software kann man sehr bequem flashen ohne sich mit dem Flash-Programm avrdude auseinander zu setzen. Mit dem Programmer oben einfach unter Brennen->Einstellungen bei Programmiergerät "usbtiny" einstellen. Flashen geht auch während des Switcherror-Alarms.

Wer den Pocket AVR unter Win7 64bit zum Laufen bekommen will dem hilft das hier.

Jörn

Erfahrener Benutzer
schuetze hat gesagt.:
Und noch mal ich,
kann jemand bestätigen, dass dieser FrSky USB Programmer ein "einfacher" USB zu Seriell Konverter ist? Habe bei den Kommentaren bei HK gelesen, das es eben so ein DB9 Kabel auch tut:
Anleitung DB9-Kabel
gugst du da:
http://code.google.com/p/er9x/wiki/FRSkyLiteTTL

Gruß
Jörn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten