Turnigy 9x und Nanowii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ups die waren in einem anderen Thema, kommt man ja leicht durcheinander

Also wie ist den jetzt der Stand
Empfänger mit Servo geht
Empfänger an FC geht?
Signale in der GUI zu sehen?
Alle Signale in der Gui an den Richtigen Achsen?

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Achso, dachte die Geschichte mit den Servos war schon abgehakt, das das nicht geht
wenn also Signale ankommen, nächste Stufe wäre ob die Signale in der GUI ankommen.

Da die Regler geflasch sind, kann es sein, das die mit den normalen 50 Hz Servosignal nichts mehr anfangen können, und die 400 Hz benötigen.(Vermuttung, ich fliege immer noch normale Hobbiwing Firmware)
Auch geflashte (zumindest SimonK) Regler kann man direkt am Empfänger betreiben. Das braucht man auch, wenn man den Regelweg anlernent.

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern mal meine seit längerem rumliegende nanowii rausgeholt, weil ich sie verbauen wollte (siehe Fusszeile) und bn ebenfalls auf Probleme gestossen.
Mit der Nano alleine an der Gui bekomme ich Rückmeldung von den Sensoren; sobald ich den Empfänger dazustecke, bekomme ich keine Rückmeldung mehr, die Verbindung reisst ab. Ich habe auch versucht, den Empfänger seperat mit Strom zu versorgen - keine Änderung.
Ich wollte das Eprom löschen und den Sketch neu aufspielen (ohen Empfänger), der Upload bricht immer an der gleichen Stelle (Fortschrittsbalken beim Upload) ab, danach ist der COM-Port weg...

Guten!
Habe grade mal das Nanowii, ohne Regler mit der GUI begutachtet. Ohne angeschlossene Regler, nimmt das Nanowii Befehle an, und die Balken in der GUI bewegen sich, wie sie sollen.

Nun stellt sich mir die Frage neue Regler?! Schonwieder?!

In der GUI geht alles. Aber wie soll man da scharf schalten? Das nanowii is ja dann automatisch scharf? Weil ich ja alle Befehle, die ich gebe, auch sehe.
Dann nochmal die Regler umgesteckt, geht auch nicht.
Wenn mit dem Knüppel scharf schalten will, blinkt die rote LED kurz auf und erlischt dann sofort wieder.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
na Gas 0, Yaw 0 oder voll, vergesse das immer, da der Reely 450 andersrum war

Wenn der Copter scharf schaltet, sollte bei den Motor Ausgängen der Wert steigen

Ja, wenn man das Nanowii normal scharf schaltet, fangen die Motoren eigentlich an zu drehen. Passiert aber nicht, weil ich es mit den Reglern+Motoren drann nicht scharfgeschaltet bekomm.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ok, dann haben wir noch ein ernstes Problem
steht der Copter laut GUI gerade, MW hat ein Schutz drin, das du die Motoren nur anwerfen kannst, wenn der gerade steht, bis ca 20 Grad Schräge

janhiev

Neuer Benutzer
Also wenn dein Empfänger immer noch so angeschlossen ist wie auf den Bildern zuvor
(wo die Regler schon richtig sind), kann das nicht gehen! Braun ist Masse und Orange ist die Signalleitung!
Also auch die Stecker umdrehen.

Gruß Jan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten