Turnigy 9X (zu) günstig bei eBay - auf eigenes Risiko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luigi.

Neuer Benutzer
Metro23 hat gesagt.:
Moin,

ich habe wohl mit als erster zugeschlagen. Nach seiner Aussage wollte er die Ware der Reihenfolge nach versenden. Ich werde zwei Wochen warten. Wenn dann noch nichts angekommen ist mache ich einen Fall auf.
Als Betrüger würde ich doch das Geld einsacken und untertauchen und mich nicht noch via Internet entschuldigen.
Ich glaube an das Gute im Menschen. Lebe lang und glücklich.
Wann hast du denn zugeschlagen?

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Luigi. hat gesagt.:
Abwarten! Wie lange braucht ein Päckchen nach D?

Es ist natürlich frech nach 1-3Tagen den Käuferschutz zu beantragen.
Wenn es den Verkäufer nicht mehr bei Ebay gibt ist das glaub ich legitim sich Sorgen zu machen und einen Konflikt zu melden. Den Verkäufer konnte ich ja nicht kontaktieren. Also was sonst machen?

coolmax

Erfahrener Benutzer
Waldmensch hat gesagt.:
Vor allem "Ihr Verkäufer hat sich entschieden, einen Antrag auf Käuferschutz zu
stellen"
Hä? Was denn nu? Verkäufer müßte ja Verkäuferschutz beantragen?!
Das habe ich auch sehr verwirrend gefunden, könnte das ein Übersetzungsfehler sein ?

Kann natürlich auch seine Taktik sein. Ehrlich gesagt finde ich das alles sehr komisch.

Ach ja, in meiner e-Mail steht unter
Versandunternehmen: UPS
Nachverfolgungsnummer:

Luigi.

Neuer Benutzer
Wenn ich was bestelle, dann schaue ich nicht jeden Tag rein ob es den Verkäufer noch gibt. Was ich will ist die Ware. In EU wird 14 Tage gewartet und in China Bestellungen werden 40Tage gewartet! Das wird bei mir alles im Outlook eingepflegt. Dadurch habe noch keine Frist vergessen. Besser wäre es wenn Paypal so einen Erinnerungsdienst stellen würde.

Was ich will ist ein Produkt zum günstigen Preis. Und wenn mir auffällt, daß da Bilder von anderen Firmen verwendet werden, werde ich wohl kaum an die andere Firma verpetzen. Damit gefährde ich den Dealer und eventuell auch seine günstigen Preise, vllt. sogar daß er aufgibt und es einen low price dealer weniger gibt.

In dem Fall wird es nicht so schlimm sein, da die Asiatischen Händler nicht so "scharf" sind ihre Bilder etc. zu schützen, da sie selber gern mal was kopieren. Aber was bringt es schlafende Hunde zu wecken und dann noch den evtl. eigenen Deal zu versauen.

Man ist doch über PayPal geschützt, also alles save.

Metro23

Erfahrener Benutzer
Ich habe am 15.01. "zugeschlagen".

Wenn er per UPS verschickt hat, gibt es doch mit Sicherheit eine Trackingnummer ?

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Luigi.: Mag ja alles sein wenn nicht nebenbei im Internet eine Diskussion über diesen Verkäufer liefe und sein Verhalten mehr als seltsam ist.
1) Nie vorher größere Aktionen auf diesem Account
2) Plötzlich einen größeren Stock an TX als HK
3) Preise unter Markt
4) Plötzliche Käufe von 3! IPads etc.

Bei mir in der Mail steht auch UPS sowie dies:
Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass der Verkäufer Ihren Artikel
über PayPal Shipping ausgeliefert hat. Sie können diese Sendung
nachverfolgen, indem Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen und Ihren
Kontoauszug anzeigen oder die unten stehenden Informationen prüfen:

Luigi.

Neuer Benutzer
Phin hat gesagt.:
Interessant, das bekam ich eben von dem HK-Livesupport gesagt:

Cheryl:
Thank you for contacting the HobbyKing Support Team. How may I help you?
You:
Hi, any updates on my order 2003602348 ?
Cheryl:
Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 1) (v2 Firmware) (DE Warehouse) is currently in back ordered, this order willbe shipped out when it is available, which is in approximately2 weeks.
You:
ah, kinda annoying, somebody from UK is selling the same thing on Ebay. :) Did you know that he uses your images?: http://www.ebay.de/itm/Turnigy-9X-9Ch-Transmitter-w-Module-8ch-Receiver-Mode-1-v2-Firmware-/120844338808?pt=UK_ToysGames_RadioControlled_JN&hash=item1c22e24678#ht_779wt_1396
You:
not sure if that's of inportance to Hobbyking...
Cheryl:
We also have items on eBay.
Cheryl:
It should be fine.
Interessant, vielleicht ist das ja echt einer von dem Laden? ;) Mal sehen was da fürn Absender drauf steht.
Was bringt das Petzen?
Ach ja, den "Ich weiß was" Effekt --> Aber wo liegt der Nutzen?

Luigi.

Neuer Benutzer
Waldmensch hat gesagt.:
Luigi.: Mag ja alles sein wenn nicht nebenbei im Internet eine Diskussion über diesen Verkäufer liefe und sein Verhalten mehr als seltsam ist.
1) Nie vorher größere Aktionen auf diesem Account
2) Plötzlich einen größeren Stock an TX als HK
3) Preise unter Markt
4) Plötzliche Käufe von 3! IPads etc.

Bei mir in der Mail steht auch UPS sowie dies:
Das ist mir eigentlich egal was und wie er es macht. Ich will doch nur die Ware.
Oder recherchierst du auch erst mal, wenn es Milch im Supermarkt stark reduziert gibt.

Wie gesagt, Paypal gibt mir die Sicherheit und da warte ich die 14Tage. Man kann nicht verlieren.

Also immer ruhig Blut. :)

Luigi.

Neuer Benutzer
Thema UPS:
- wenn er es über UPS schickt, dann könnte man UPS anrufen, ob ein Päckchen von ihm an euch unterwegs ist.

Ich hatte so einen Fall mal mit Hermes bei einen Deutschen eBayer -> der mich verarschen wollte.... --> Ende vom Lied, ... mit Nachdruck hat er es dann versandt.

Phin

Erfahrener Benutzer
Luigi. hat gesagt.:
Abwarten! Wie lange braucht ein Päckchen nach D?

Es ist natürlich frech nach 1-3Tagen den Käuferschutz zu beantragen.
Ich möchte betonen, dass der _Ver_käufer den Käuferschutz beantragt hat, wie auch immer das geht. :)

Waldmensch hat gesagt.:
stellen"
Ja, so steht es in der Mail von Paypal und auf der Seite.

coolmax hat gesagt.:
Waldmensch hat gesagt.:
stellen"
Das habe ich auch sehr verwirrend gefunden, könnte das ein Übersetzungsfehler sein ?

Kann natürlich auch seine Taktik sein. Ehrlich gesagt finde ich das alles sehr komisch.

Ach ja, in meiner e-Mail steht unter
Versandunternehmen: UPS
Nachverfolgungsnummer:
Nö, das war eine offizielle Paypal-Email, Absenderserver (MX inkl. IP) ist auch von Paypal. Das habe ich überprüft. Abgesehen davon steht es auch der Paypal-Seite unter "Konflikte"

Waldmensch hat gesagt.:
Also ich bin tiefenenspannt :)
Das ist immer gut. :)

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Da aber auch bisher keine Erfolgsmeldungen aus UK ersichtlich sind, wird es wohl trotzdem zu keinem Versand gekommen sein. Zumindest würde ich nicht unbedingt drauf bieten, dass wir Deutschen die ersten Käufer waren.

Anderseits aber immernoch totales Unverständnis gegenüber dem Verkäufer und seinen jetzigen Reaktionen. Was möchte er damit bezwecken? Selbstanzeige? Selbstmordabsichten (und das warten dass jemand vor der Tür steht)? Hat er bemerkt, dass er doch gar nicht so anonym ist?.. Fragen über Fragen. Bei Account Hijacking würde ich zumindest nicht von ausgehen, dass er sein FB-Profil sperrt und über Paypal noch Mails versendet.. :S:

und das er per UPS verschickt hat, halte ich aufgrund der Preise für den Versand für unmöglich :wow: 20.65 gbp für 1kg? ;)

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Wenigstens ist meine flysky schon innerhalb des Landes.

ich hät an seiner Stelle noch einen Account erstellt, welcher dann schreibt "habe meinen Artikel heute erhalten" ;) was dann erst in den Foren los wär..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten