Also heißt es dass ich auch bei 4s mehr wiegen werde… lieber doch Motor mit weniger kv um bei 3s zu bleiben und kleineren Gewicht?
Hmm, bis vor kurzem habe ich einen
digitalen HDZero 4" LR gehabt mit den kleinen Mamba 1206/2450kv (4s bis 6s), Jhemcu AIO F4, 4" Props 2-Blatt und einem 6s 650 Lipo - Flugzeit bis 12 Minuten, aber alles mager eingestellt. Gewicht bei knapp 250g. LR aber beschränkt durch die 200mw von HDzero
. Den Rahmen habe ich noch inkl. Ersatzarme - wenn Interesse.
Der ist wirklich leicht - aber als die Vista hinten drin lag hat der nur noch jello gehabt. Dafür mit einem 4s/850 LiHv dann immer noch um die 10 Minuten. Aber das Gewabbel hat mich fertig gemacht. Gewicht: 244 Gramm inkl. Lipo. 4"-Rahmen halte ich immer noch für den besten Kompromiss, darunter wird es ätzend mit Wind, darüber wird das mit dem Gewicht sehr knapp.
Geschwindigkeit ist deutlich schneller als die Fertig-Drohnen von DJI, geht dann aber auf Dauer zu lasten der kleinen Motoren - die sind eigentlich nicht für 4"-Props gedacht, drehen sich aber nicht tot. Robustes Zeug, das. Analog kriegst du das deutlich hin mit dem kleinen TBS-VTX, Full Gopro kannst vergessen. Insta Go2 oder naked GP geht aber.