Omei hat gesagt.:
Wenn du den in Oberhausen gesehen hast, dann wa ich das Wat is die Welt klein
Roadrunner007 hat gesagt.:
Back to topic: Ralf Pirkert (bzw. heißt der nicht Raphael Pirker) kommt aus der Schweiz und ist Student (Informatik, soviel ich weiß) und kein PR-Fachmann.
FPV bewegt sich momentan noch in einer Grauzone und in naher Zukunft werden sich entsprechende Regeln herauskristallieren. Und da muss man auch mal kritisch in die eigenen Reihen schauen. Ich finde z.B. dass FPV-Fliegen direkt über bewohntem Gebiet nicht erlaubt sein sollte. Was Trappy und Kollegen machen, ist teilweise nicht mehr okay (auch wenn ich seine Videos und die Aktionen schon recht geil finde). Das schadet dem Rest der Community.
FPV bewegt sich momentan noch in einer Grauzone und in naher Zukunft werden sich entsprechende Regeln herauskristallieren. Und da muss man auch mal kritisch in die eigenen Reihen schauen. Ich finde z.B. dass FPV-Fliegen direkt über bewohntem Gebiet nicht erlaubt sein sollte. Was Trappy und Kollegen machen, ist teilweise nicht mehr okay (auch wenn ich seine Videos und die Aktionen schon recht geil finde). Das schadet dem Rest der Community.
Aber: einige Kommentare von Verbänden und aus der Politik bezüglich FPV-Flug schienen mir auch arg einseitig zu sein. Ein CDU'ler brachte direkt das Terror-Thema in die Diskussion, wie üblich. Da ging es dann auch von innerstädtischen Verboten für alles was nicht auf der Erde bleibt... mal sehen wann Vögel abgeknallt werden, denen könnte man ja auch Sprengstoff anbinden... *gll*
FPV-Flug mit nem Nuri find ich in der Stadt schon... ähm "gewagt", aber ein Copter lässt sich ja in vielerlei hinsicht besser kontrolieren. Ernsthaft, wenn da ein Verbot käme würde mir das am A... vorbei gehen.