Dann haben also die Original DJI Propeller 8" Propeller mehr schub wie ein 8" E-Prop von Graupner ??? Hmm da kann ich ja bei den DJI bleiben , damit kann man schon ziemlich Fett Fliegen . Mfg Mario
Es geht nicht um die Länge, sondern um die effektive Fläche, und somit um die Leistung der Props
Die die nur so 3/4 der Breite von "normalen" Props haben, können die nicht so viel Auftrieb erzeugen, bei gleicher Größe und Drehzahl
Ja richtig , es geht um den Auftrieb , und da ich etwas eher sportlich fliegen möchte benötige ich sicherlich diesen auftrieb . Oder erzeugen die E-props eine höhere Drehzahl ??
Habe mir nur einen Satz von diesen E-props zugelegt
Gruss Mario
es kann sein, das die Motoren die Lastdrehzahl besser halten kann, was aber nicht so wirklich zu bemerken ist
Hauptgrund bleibt die Stabilität, deswegen fliegen fast alle 1 Zoll mehr als mit anderen Props, um das auszugleichen.
Hallo, Sebastian von Globe Flight empfahl mir aber bei diesen Original DJI Motoren bei einem AKKU mit 4s bei diesen 8" Props zu bleiben um beschädigungen der Motoren zu vermeiden . Deswegen bin ich etwas vorsichtig mit 10" oder so . Was ich mir vorstellen könnte vieleicht einen 9" E-Prop von Graupner zu probieren ..
Mfg Mario
Hallo , ist ein E-Prop 9" oder 10" an der Nabe Stärker als ein 8" . Will die 8" auf einen Original DJI stockmotor montieren und muss Scheiben unterlegen da ich diese sonst nicht fest bekomm . Die Originalen DJI Props haben eine Nabenstärke von 1cm und der 8" E-Prop von Graupner eine nabenstärke von 8mm .
Gruss Maro