GEFUNDEN Wer flasht mir meine ESCs mit Simonk?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kismet

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe hier 6 BlueSeries 20A ESCs von HK und möchte sie gerne flashen, nur traue ich mich selbst nicht wirklich dran, auch wenn ich den programmer habe.

Die pins sind nicht in reihe sondern verteilt. Von daher die Frage, wer kann mir die dinger flashen? aus der umgebung wäre ideal?

Gruß
Ufuk

Mit dem Programmer ist die Reihenfolge der ausgeführten Pins (Du meinst die Flashpads, korrekt?) auf dem Board egal, da du den Flasher ja auf den Atmel setzt. Viel verkehrt laufen kann nicht, so lange du Firmware BS N-FET auswählst.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
Kannst dir ja den passenden Prozi-Stecker kaufen.

kismet

Erfahrener Benutzer
und damit muss ich nicht auf die vorgefertigten pads und kann direkt auf den atmeg proz darauf? ist das ding universell einsetzbar für die meisten escs?

Spacefish

Erfahrener Benutzer
Das einfach so nen Aufsatz der auf nen Atmega8 QFP passt und da die 6 relevanten Pins kontaktiert, auf der anderen Seite ist nen 10pin Standard ISP-Stecker. 10Pin! Mein Programmer hat nur 6Pin, musste mir deshalb erst nen Adapter basteln und hab inzwischen für 2€ auf eBay so ne Adapterwanne gekauft (10pin <-> 6pin).

Hab das Ding auch von HobbyKing, tut super. Dauer allerdings wie du schon bemerkt hast ewig.. Bei mir kam es aus Singapur und hat über 1,5 Monate gebraucht.

Ich hab einfach mit avrdude geflasht, tat super.

Welchen Programmer hast du denn? Ich hab das Ding hier bei mir rumliegen und benutze es grad eh nicht, wenn du es ausleihen willst kann ich es dir gerne mal ein paar Tage schicken, wenn du es wieder zurückschickst.. War 23$ und ich brauche es vielleicht später selbst auch nochmal. Falls interesse PN :)

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
aha, erwischt. 2 Accounts

kismet

Erfahrener Benutzer
Hey also Ganymed hatte mir das flashen angeboten. Aber ich werde es selber nun versuchen. Falls es klappt kann ich es gerne machen ;)

Roman was meinst du?

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Ist Kismet und Slevin nicht die gleiche Person?

kismet

Erfahrener Benutzer
Roman.C. aka. columbo, muss dich leider enttäuschen :) ich bin ich und er ist er ;)

Also wie gesagt kann es dann auch machen bzw. Ganymed hatte es mir angeboten es auch zu machen, wende dich an ihn

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
okay, dann aber...

wer ist der Täter, hmmm

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten