RE: Wie war euer Flugwetter heut?
Neues FPV-System in Rekordzeit eingebaut und gestern am nachmittag dann fliegen gegangen. TS steil in den Himmel, Brille auf. Bemerkt das ich die Antenne am Sender nicht ausgeklappt habe. Motor aus und zur Landung ansetzen, und plötzlich gefragt warum er sofort von 60 auf 35 Km/h abfällt und Abriss hat. Spotter gesagt, er soll ausschau halten, da nichtmal mehr eine kontrollierte Kurve drin war.
200meter weiter trudeln und Absturz in sehr hohem Grass. Kamera abgerissen. SP nicht kontrolliert, der lag sogar noch hinter der Fläche warum auch immer. Hab wohl nen Schraubenzieher im Heck vergessen ;-) Schaden ein Servohorn vom Pan-Servo. Man sollte sein zeug nicht "nur" mit heißkleber befestigen
Dann Kollege setzt mit einem A-Flieger zur Landung an, fliege im Formationsflug über ihm und breche rechts aus, während er mit dem Wind landet (beschissene Flugwiese). Höre nur noch ein Aufsetzen und wieder abheben eines Fahrwerks und denke, das er schon weiß was er da tut, insbesondere da ich fast neben ihm stehe. Plötzlich dieser stechende Schmerz am Bein. Flieger mit gut kabums gegen mein Bein geflogen. Schaden. eine Prellung am Schienbein, und der vordere Sperrholzrumpf und Motorspant zerbröselt. Bisher hatte ich Paintballhosen immer nur an weil die ruhig dreckig werden können, aber die Beinpaddings sind doch schonmal gut von nutzen, selbst wenn einer fliegt der schon Pokale gewonnen hat, wo ich noch Aa in die Windel machte... Ich kann so langsam ordentlich fliegen, und jetzt verlernen es die anderen wie es ausschaut ;-).
Modell fliegen ist ein seeeehr gefährliches Hobby... bis gestern hatte ich nur vor Rotorblättern vom Heli "respekt". heute bekomme ich Angst wenn jemand ein fahrwerk am Modell hat und aufm Teerweg landen will, neben dem ich stehe ;-)