Sorry, aber das kann nicht sein.
Ich bin erst ab April eigenständiger Disti von DJI.
Bisher habe ich mit einem anderen offiziellen Disti zusammen gearbeitet. Und wir haben auch gemeinsam die Doku für die Naza und die Wookong gemacht.
Man hat Dir wahrscheinlich den Namen meines bisherigen Kooperationspartner genannt. Aber auch der gibt definitiv die Handbücher nur an Kunden raus.
DJI ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich auf der Spielwarenmesse nur Händler aufhalten und dass da nicht jeder Hinz und Kunz rein kommt. Man wollte da wohl neue Handelspartner mit sehr preiswerten Mustern gewinnen.
Fakt ist, dass kein Händler verpflichtet ist, jeglichen anderen Händlern oder Kunden von anderen Händlern die von ihm selbst erstellte deutsche Doku zur Verfügung zu stellen. Ich werde einen Teufel tun, den Aufwand und die Kosten für so ein Handbuch zu tragen um es dann einfach an andere weiter zu geben. Ich behalte mir das Recht vor, diese nur meinen Kunden zur Verfügung zu stellen.
Ich mache diesen Aufwand, werde noch zusätzlich gewisse rechtliche Auflagen erfüllen und bezahlen müssen, um ab April als eigenständiger Disti Produkte von DJI in Deutschland vertreiben zu können und komme meiner Verpflichtung nach einer verständlichen deutschen Doku auch nach.
Wenn ich diesen Aufwand erbringe, dann ist das auch den anderen Vertreibern zuzumuten, wenn nicht, dann hat der Kunde immer die Wahl.
Wer ein Problem hat, dem werde ich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch denen, die nicht bei mir gekauft haben, dafür ist ein Forum da.
Aber von den Händlern, die sich die Mühe machen, sowas auf die Beine zustellen, zu verlangen,dass Sie sowas raus geben, halte ich für sehr gewagt.
Also noch mal, wenn jemand Probleme hat, dann helfe ich auch, das ist gar keine Frage.
Nichts für Ungut und schönen Abend noch.
Gruss
Hans-Willi