FRSKY X8R verliert das Binding ...

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#21
Aber topic on: verloren hat von den Teilen noch keins die Bindung. Selbst die R168 nicht, nur sind die sowas von empfindlich auf Unterspannung kleiner 4,4...V. Für Einzeller absolut ungeeignet und selbst mit 4 Sbus-Servos mit externer Labornetzteileinspeisung dauernd reboot, aber kein Bindungsverlust.
  • Entweder zu kleine Strom = stärkere Strom Versorgung
  • Schlechtes BSC = stabileres mit mehr A nutzen.
  • Zu dünne zu Lange Servo Kabel = Dickere Servo Kabel verlegen
  • Zu Stark zehrende Servos = Elkos einbauen um spitzen ströme ab zu fangen.

Ich kenne erfahrene Modellbauer die haben eine Abneigung zu elektrischen BECs die Fliegen immer mit extra Empfänger Batterie
 

Merak

Well-known member
#24
Dann mal wieder ein Update zu meinem Anliegen ...

Der X8R verliert sein Binding nicht mehr. Der von @Leo1962 gleich zu Anfang gegebene Tipp hat es dann wohl doch gefixt. Zumindest hält das Binding jetzt ganz klar, völlig eindeutig und absolut unmissverständlich um ein Vielfaches länger als zum Zeitpunkt vor dem Re-Flash.
Ich gehe davon aus, dass das Problem durch einen Re-Flash des Empfängers behoben ist. Sollte sich hier im Laufe der Monate dann doch nochmals was ändern, melde ich mich natürlich zurück.

Bitte seht mir nach, wenn ich mich nicht an einer eventl. Debatte über Sinn und Unsinn beteiligen werde. Nur ich allein kenne die Situation, das Modell und alle anderen Umstände. Seid versichert, dass ich alle Aspekte meiner Entscheidung wohl durchdacht habe und mich nicht dafür rechtfertigen werde. Den Empfänger verwende ich ganz normal weiter, was natürlich eine eventl. geänderte Verwendung mit einschließt.

Nochmals Danke an @Leo1962 und allen anderen für Eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#25
Welcher meiner Tipps hat schlussendlich geholfen? Der mit der Software ?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#27
Schön das ich helfen konnte
 
FPV1

Banggood

Oben Unten