Y6 Carbon Core Antrieb?

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
@Cartman: Du würdest die Turnigy Multistar 3508-640Kv auch an den CC Y6 650 bauen, oder? Muss man die irgendwie umbauen/angleichen etc.?
Ansonsten würde ich sie jetz auch mal bestellen und einfach hoffen das alles klappt :D

Welche Props empfiehlst du dazu, wenn ich 2x3300 4s Lipos verwenden möchte?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die Turnigy 3508 haben einen Lochabstand von 25 mm. In der Beschreibung von dem Frame steht, dass die MT3515 passen. Die haben auch einen 25er Lochabstand. Also sollte das gehen. Welche Props da am besten passen, das muss man erstmal testen. Bis jetzt habe ich da noch keine Informationen gefunden...wahrscheinlich weil die Motoren noch zu neu sind. Ich werde mal 11" bis 14" testen. Vermutlich werden die aber mit 12" oder 13" am besten gehen. Letztendlich hängt der Prop aber auch wieder vom Coptergewicht ab.

Allerdings würde ich nicht empfehlen die Teile einfach zu kaufen, weil ich das gemacht habe. Da solltest du lieber warten bis ich die durchgetestet habe. Ansonsten kannst du dir ja auch die anderen Turnigy Multistar Motoren anschauen. Bei einem Y6 würde ich eher zu einer geringeren KV Zahl mit größeren Props tendieren. Auf den 650er Y6 bekommst du wahrscheinlich auch noch 15" Props drauf.

FPV1

Banggood

Oben Unten