Das gibt es auch bei der X4 und X6. Dort kann das passieren, wenn man im Manual fliegt und bei sehr schnellen Flugmanövern in den GPS Mode wechselt oder starke Vibrationen den Controller stören. Ich kann jetzt nur von der X4 oder X6 sprechen. Dort wird man zum Landen gezwungen, wenn die Vibrationen nicht nachlassen. Überhaupt empfiehlt der Support sofort zu landen, wenn das Geblinke (bei der X4 und X6 ist es weiß/blau) nicht sofort wieder weggeht. Schaut man auf die Telemetrie, dann sieht man dort auch den Grund. Bei einem meiner letzten Flüge wurde ausgegeben, dass ein Motor starke Vibrationen verursacht. Nachdem ich die Props dann doch gewuchtet hatte, war das weg und ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen.
Im Gegensatz zu der Naza fliegt bei mir bei den ZeroUAV Controllern immer die Angst mit. Mit der X4 hatte ich schon zwei Abstürze und ich hab schon eine S4-V2 im Flug versagen sehen. Die X4 hat mir einmal beim Anstecken die Regler in den Programmiermodus versetzt (darum nur noch BLHeli und Gaswege fest eingestellt) und einmal hat der Controller die Einstellungen "vergessen" und den Hexa als Quad angesteuert, was unweigerlich in einem Überschlag endete. Die S4 hat im Flug einfach den Copter ruckartig zur Seite gerissen. Ich konnte dann noch gegensteuern, aber der Controller hat immer weiter zur Seite gezogen bis kein Knüppelweg mehr da war. Das war dann zwar nur eine harte Landung, aber ab dem Zeitpunkt wollte der Controller nicht mehr Initialisieren. Mit der Naza hatte ich noch nie Probleme. Die ZeroUAV Controller liefern meiner Meinung nach aber das bessere Flugverhalten. Einmal richtig eingestellt, sind sie einfach traumhaft zu fliegen.