Zeiss VR One für 99€

sandrodadon

Fliegender Maschi
Absoluter Bockmist!
Jeder der mal ein Handy als Navi genutzt hat und dann einen Anruf erhalten hat bei dem das Navi dann weg geht weiß worum es geht ...

FPV -> Anruf -> Bild weg -> Crash

(Mal von der Verzögerung ganz zu schweigen, die wird hoch sein ;) )

Laroth

Erfahrener Benutzer
wer nicht angerufen werden möchte kann auch das telefon für die zeit in den flugzeug modus versetzen...

Phil

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Als 1. müsste man erstmal das Videobild auf sein Smartphone bekommen. Wenn man keine Digitale Videoübertragung hat kann man das also schonmal vergessen.

GerdS

Erfahrener Benutzer
Als 1. müsste man erstmal das Videobild auf sein Smartphone bekommen. Wenn man keine Digitale Videoübertragung hat kann man das also schonmal vergessen.
Das kannst Du in jedem Fall getrost vergessen, denn diese 3D "Brillen" benötigen genauso zwei nebeneinander liegende verzerrte Bilder auf dem Bildschirm wie die Oculus Rift auch. Wenn Du da ein normales Bild darstellst, siehst Du auf dem linken Auge nur die linke Hälfte und auf dem rechten Auge die rechte Hälfte. Zudem wegen der Linse auch noch mit Kissenverzerrung. Für FPV völlig untauglich!

Gruß Gerd

Docus

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt habe ich beim ersten Kontakt da eher an eine andere Lösung gedacht als das Handy zu verwenden.

Es gibt je einige Posts hier im Forum wo sich Leute eine DIY-Videobrille aus Karton, Schaum etc. zusammen gebaut haben.
Z.B.: http://fpv-community.de/showthread.php?35449-Low-Cost-FPV-Brille-2-0

HK ist dann ja auch auf den Zug aufgesprungen, und bietet so etwas an:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__53706__Quanum_DIY_FPV_Goggle_Set_with_Monitor_KIT_.html

Bei der Zeiss VR One könnte man doch recht problemlos in den Einschub für die Handys einfach einen der Größe entsprechenden "FPV-Monitor" einbauen. Z.B. mit einem 3D-Druckteil, oder einer anderen DIY-Halterung.

Dann hätte man eine sehr gut verarbeitete Halterung die bequem am Gesicht anliegt, sauber das Licht abschottet und mit guten Optiken ausgestattet ist, kombiniert mit einem fest verbauten FPV-Monitor der am Empfänger angeschlossen wird.

Da sie jetzt in US verkauft wird, und im Januar hier in DE auftaucht, ist das zumindest eine Überlegung wert. Ein FPV fähiger Monitor in der Größe eine iphone 6 etc. wird sich ja finden lassen.

Hier gibt mehr Infos, und auch mal den Einschub in Action:
http://zeissvrone.tumblr.com/

Ich denke das werde ich mal testen, mal nach einem geeigneten Monitor suchen. ;-)

Gruß

Ramon

Docus

Erfahrener Benutzer
Hallo,

von Zeiss direkt gibt es gerade die Aussage, das sie mit DJI daran arbeiten deren App für den Phantom so zu überarbeiten, das die mit der Zeiss VR zusammen arbeitet. Dabei wird das Bild entsprechend im Split-Screen verarbeitet und "verzerrt" für die Optiken der Zeiss VR.

Für Phantom-Piloten währe das dann eine 99$ FPV-Brille.

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Meins ist diese Woche angekommen...super tragkomfort...viel besser als fatshark...Selbst als Brillentraeger Klasse...Aufloesung haette ich trotz iphone 6 besser erwartet, sie nehmen nur ein winziges Bild und transformieren hoch...Immersion super-klasse dennoch....bleibt die Frage, wie mein sein Fpv bild draufkriegt...

FPV1

Banggood

Oben Unten