So, ich habe News und will euch diese nicht vorenthalten.
Als erstes kann ich sagen, dass der technische Support von immersionrc tatsächlich für ihre Kunden da ist. Da kann man seine Probleme per Mail kundtun, der Typ am anderen Ende macht Tests und schreibt zurück. Ich habe schon anderes erlebt und muss sagen, ich finde, die machen das richtig gut.
Nun gibts eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte Nachricht: Das Problem mit der Kommunikation zwischen dem Ghost Empfänger und dem ZOHD Kopilot ist noch immer nicht gelöst. "Dave" vom technical support hat versprochen so ein Teil aufzutreiben und selber Tests durchzuführen. Er kann sich den Fehler im Moment auch nicht erklären.
Und nun zu meinem eigenen Fehler......., ist fast etwas peinlich darüber zu schreiben, aber man soll ja zu seinen eigenen Fehler stehen. Die Erklärung, warum ich in Betaflight nur auf dem Throttle Kanal Ausschläge gehabt habe ist ganz einfach. Ich war der Meinung, dass ich den FC vor dem Test auf die Werkseinstellungen zurückgeschossen habe, dem war aber nicht so. Habe zuvor mal was mit einem Failsafe rumgepröbelt, was zur Folge hat, dass das Failsafe bei meinem aktuellen Test aktiviert war und so logischerweise die genannten Kanäle nicht ausgeschlagen haben, Schande über mein Haupt...!
Im Betaflight geht nun wirklich alles wie es soll, einfach mit dem Kopilot geht nichts. Habe dort inzwischen verschiedene FrSky Empfänger angeschlossen, die funzen alle prima. Auf das Anraten von Quadcrash (danke für den Tipp) habe ich mir einen L9r Empfänger reingepfiffen, diesen gebunden, Failsafe programmiert und eingebaut, funktionierte auch alles auf Anhieb fehlerfrei. Nur eben der Ghost Empfänger kommuniziert irgendwie nicht mit dem Kopilot. Dort bleibe ich dran und werde weiter informieren.