SONSTIGE ImmersionRC Ghost 2.4Ghz Long Range Transmitter Module

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ja, dort habe ich, wie eingangs geschrieben, auf SBUS Protokoll gestellt, so wie es auf Deinem Bild zu sehen ist. Nur beim Modus "Kommunikation zwischen FS und Modul" habe ich auf Ghost gestellt.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
So, habe noch einmal alles kontrolliert, sieht genauso aus wie bei Dir. Ich werde nun ein zweites Modell mit einem anderen Empfänger programmieren und mal schauen, wie dies funktioniert. Ansonsten bin ich langsam am Ende meines Lateins.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Leider nein, bin nicht aktiv auf sozialen Medien. Nun habe ich ein zweites Modell mit einem anderen Empfänger programmiert und es passiert genau dasselbe: nur der Gaskanal (3) funktioniert, alles andere gibt keine Bewegungen an, obwohl auf dem Display des Ghost Moduls alle Kanäle bewegen. Das lässt nur noch zwei mögliche Ursachen zu:
a) ich bin zu doof um alles richtig einzustellen (wobei, so viele Möglichkeiten gibt es ja gar nicht)
b) das Modul selber hat einen Knall.
Bin am Anschlag, hab keine Ahnung mehr, wo ich noch ansetzen könnte. Das Modul zeigt ja an, dass es die Bewegungen registriert, aber sie kommen bei keinem der beiden Empfänger an.....

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Das kann echt nur ne Kleinigkeit sein. Von wo kommst du? Evtl ist jemand in deiner Nähe der dir helfen kann? Ich poste das mal bei fb evtl können die helfen.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Das ist extrem lieb von Dir, danke schön! Wohne in der Nähe von Bern......., in diesem Forum sind nicht so viele Leute aus dieser Region vertreten.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Upps OK das ist leicht weit weg :D
Als letztes wenn nix hilft könnte man anbieten das du es vorbei schickst. Ich bin auf jedenfall sicher das es nur eine Kleinigkeit ist. Sobald ich was höre sage ich hier bescheid.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich diesen Punkt auf automatisch gestellt habe, bewegt sich nun das Gas und der AUX1 Schalter in der GUI, die anderen Ruder gehen noch immer nicht. Habe mal den Empfänger neu gebunden, hat auch nix gebracht.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Habe nun ein kurzes Video meines Problems erstellt. Sorry für die schlechte Qualität, aber "es musste schnell gehen" :)

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Da ich auch neu bin mit OpenTX (bis vor einer Woche ausschliesslich FrOS) habe ich das Ganze mal mit einem FRSKY Empfänger probiert, um so einen Programmierfehler im OpenTX auszuschliessen. Empfänger - Update auf 2.1, binden, SBUS Ausgang mit ZOHD Kopilot verbinden und das Ganze funzt, als hätte es nie was anderes gemacht. Also muss es definitiv am Ghost liegen. Wenn ich bis Montag keine Lösung habe, schicke ich alles zurück und will Ersatz, dann liegts definitiv am Modul. So viel kann man daran gar nicht einstellen, als dass man grobe Fehler machen könnte.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
This rings a bell... but I can't recall what the explanation was. I think it was something to do with BF setup.
There are no known issues with SBus in the latest release (or any other release for that matter)

Das ist Tony's Antwort. Das ist der Entwickler. Es liegt also auf jedenfall an einer Einstellung und es liegt kein Defekt vor. Ich bin mir ziemlich sicher da ich ja das gleiche hatte das am Anfang auch nur ein Kanal ging.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ok, aber was das wohl ist? Ich habe ja ein Video mit meinen Einstellungen gepostet und ich finde da nichts Verdächtiges.

ProtoSBUS ist eine schräge Bezeichnung. Kann man da auch ein anderes SBus Protokoll auswählen?
Oder ist "Proto" immer vorangestellt?

Zuletzt bearbeitet:

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Proto ist immer vor der Bezeichnung. Es gibt ProtoSbus, ProtoPWM, ProtoGHST, ProtoSbus Fast, ProtoSRXL2 und ProtoSbus Inv. Wobei ich die "Inv" Version auch schon ausprobiert habe, ohne Erfolg.

G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
Könntest du in der Horus 'mal ein Bild von der Input und Mixer Page machen? Kann es vielleicht sein, dass das Modul auf dem Display nur die Inputs aussliest und nicht die Mixes?
Gesendet wird i.d.R. jedoch das, was bei den Mixes den Kanälen zugeordnet ist.. wüsste nicht warum das Modul die Inputs lesen sollte, aber ist jetzt nur ne Vermutung ins blaue..

FPV1

Banggood

Oben Unten