Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

renekreher

Dummschwätzer
Nachdem meine KeyChain Cam (808#16 v2) heute gekommen ist, habe ich sie kurzerhand ohne viel einzustellen auf den Copter geschnallt und mal getestet. Sieht so aus als wären meine Props extrem unwuchtig... :( ich habe mir ein kleines bißchen mehr von der Kamera erhoft, nachdem ich hier soviel Positives gelesen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=1fsUZskRY3Y
Die Keycam ist genial. Alle meine Flugvideos habe ich mit exakt diesem Modell gemacht. Wichtig ist das man den Fokus richtig einstellt. hier mal ein Beispielvideo. nicht vergessen auf HD zu stellen ( original Material ist noch mal 20% besser gerade bei schnellen bewegungen)

http://www.youtube.com/watch?v=Z5IjFB3X3pg
 

renekreher

Dummschwätzer
Sehr schön!

Bei Deinem ET-OSD solltest Du noch den Flugradius auf 500 - 1000 m eingrenzen, damit Du das Zeichen "^" (Dein Flugzeug) in der Mitte besser vom Zeichen "O" (Startpunkt) unterscheiden kannst.

Beste Grüße
Daniel
Ach so, das wusste ich nicht :) habe mich schon gewundert warum der Pfeil nicht so richtig bewegt hat :)

Viele Grüße,
Irakli
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
Gestern war es bei mir wirklich knapp. Hatte meine Funke so programmiert, dass ich über einen Poti die Cam nach unten schwenken konnte. Hatte dabei aber vergessen, dass dieser Channel zum Mix für die Flugmodus Umschaltung meines Nazas mitbenützt wird.
Ergebnis: durch Drehen am Poti habe ich ohne zu wissen meinen Flugmodus umgeschalten...
Beim ersten Mal umschalten konnte ich den Hexa noch kontrollieren. Als ich dann wieder stabilisiert war und die Cam wieder hochgedreht hatte, wurde der Flugmodus erneut umgeschalten, gerade in dem Moment, in welchem ich vorwärts fliegen wollte. Da ich im Manual Mode war, war der Ausschlag etwas größer als erwartet....
Konnte den Hexa wirklich in letzter Sekunde noch stabilisieren, bevor er aufgeschlagen hätte. So war es nur eine etwas unsanftere Landung und der Copter stand schön brav auf seinen Landebeinen, als ich zu ihm kam.

Wirklich mal Glück gehabt, da hätte viel kaputt gehen können :)

http://www.youtube.com/watch?v=nVFH87LbnOA
 

remora

Erfahrener Benutzer
Aufnahme von neulich. Ja, es war windig. Ja, der Schwerpunkt war ein gutes Stück zu weit hinten. Ja, der Flieger war 1700g schwer. Für nen Erstflug sind das suboptimale Voraussetzungen.
Aber dann muss dieser etwas kräftiger bestückte Easystar doch eigentlich trotzdem nicht unkontrolliert ins Trudeln geraten und ein faustgroßes Loch in den Acker bohren. Beim 'burn-in' ist im hohen Gras leider die Keycam verloren gegangen, die evtl. Aufschluß über den Grund für diese Spirale hätte geben können.

http://www.youtube.com/watch?v=hcdv5eAm3PQ
 
Upss.... schwer getroffen würde ich sagen. Wie sieht das Ergebniss nach der Landung aus.

Aufnahme von neulich. Ja, es war windig. Ja, der Schwerpunkt war ein gutes Stück zu weit hinten. Ja, der Flieger war 1700g schwer. Für nen Erstflug sind das suboptimale Voraussetzungen.
Aber dann muss dieser etwas kräftiger bestückte Easystar doch eigentlich trotzdem nicht unkontrolliert ins Trudeln geraten und ein faustgroßes Loch in den Acker bohren. Beim 'burn-in' ist im hohen Gras leider die Keycam verloren gegangen, die evtl. Aufschluß über den Grund für diese Spirale hätte geben können.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
sieht aus als hätte sich ein querruder-servo verabschiedet bzw so ne anlenkstange verklemmt oder gelockert...
 

remora

Erfahrener Benutzer
no risk, .... :)
Beim Nachlaminieren der abgeknickten Nase fand ich nun auch die mögliche Ursache: ein QR-Servo hatte sich -möglicherweise wg Überlast - aus seinem Nest gelöst und den Arm im Laminat daneben verhakt. Ausserdem war mit 160g Blei in der Nase nun auch der Schwerpunkt wieder am richtigen Ort. Die nächste Stufe - 5s - kann gezündet werden. Mal sehen, wie lange der Motor 100% über Spezifikation aushält :)
 
FPV1

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