Jungs, ist ja cool, geht ja richtig ab hier
Johannes: Danke Dir für Deine Worte. Wenn's was bringt, dann umso gerner. Wenn jemand die Erkenntnisse aus dem Thread ausprobiert, würde mich brennend interessieren, was dabei rauskommen - also ob die Vergleiche wie hier angestellt auch der Praxis standhalten. Weil so schnell werd ich nicht dazu kommen, den BamV12 umzubauen.
Was für einen Stromsensor verwendest Du denn? Weil hier könnte man noch verbessern, mit der Skalierungsthema vom Attopilot bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Fdietsch, was meintest Du mit der Impulslänge? Das habe ich nicht ganz verstanden. Bzgl. Watt statt Amp und Schub auf der X Achse halte ich das ein reines Darstellungsthema. Den CSV-Output hat man ja gleich in Excel, die Darstellung sollte dann nur noch (ähem, evtl aufwändig) eine Frage der Excel-Künste sein. Im Splunk kriege ich das auf jeden Fall hin, ist nur das leidige Zeitthema...
Wie hast Du bei Dir das Motorkabel abgegriffen, mit dem Unilog brushless RPM Sensor oder was im Eigenbau? Gibt es zu ersterem schon Erfahrungen, wie gut der funktioniert?
Hornet: Die ESCs sind schon die ganze Zeit dran. Die Blueseries waren der Erstwurf, vor dem ersten Test hab ich auf die Turnigy AE-45A umgestellt, damit ich bis 6s testen kann. Das unproportionale Gasgeben ist seit anfang drinnen. Bei ca. 1/3 Gas gibt es einen Gasschub, sieht man auch in den Graphen und im Video. An den ESC-Einstellungen muss ich mich nochmal austoben, die stehen noch auf default, weil es keine Programmer Karte gab. Geht auch mit der Funke, aber ich repariere so ungern den Motor durch den Auspuff
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