Hobbyking Sky Eye

Sash

Neuer Benutzer
tja keine antwort... also einen tipp hät ich gern wie ich das mit der Kamera lös. obs da eine halterung gibt oder man sich selber was basteln kann, vielleicht das man das ding schwenken kann. und hab gehört da liegt ein kabel bei wo man das auch am Empfänger hängen kann, zum ein/aus schalten. gibt's da Probleme mit der Spannung oder so wenn ich dafür eine 2. Batterie nehme?
 

Sash

Neuer Benutzer
hab mal eine dringende frage, mein flieger ist heute eingetroffen:
der Motor sitzt leicht schräg drin. also ich meine nicht das er schräg nach oben zeigt sondern leicht zu einer seite hin. soll das so sein, vielleicht um den Drehmoment auszugleichen oder so? bevor ich das ding zu ende zusammenbau würde ich das gerne wissen, sonst muss ich es ja zurück schicken. aufmachen ist da nicht, wurde ja alles verklebt.
 
Hallo Sash wie du schon richtigerweise vermutet hast sitzen die Motoren leicht schräg in der Schaumwaffel um das Drehmoment des Antriebes auszugleichen. Du darfst getrost mit deinem Projekt weiter machen das passt schon so.
LG Markus
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Naja . Das Drehmoment wirkt sich trotzdem aus. Es ist eher der Seitenzug. Aber der muss schon schräg sein. Richtig. Ich hatte mich auch gewundert. Aber das ist schon richtig so.
 

Bazooka

Neuer Benutzer
Hallo ich habe mir jetzt doch den skyeye mit ner turnigy 9x und nen 3000er 3S geholt.
Womit habt das HR und SR geklebt? Ich dachte an UHU POR?
Wie ist der Motor befestigt? Sitzt der nur stramm im EPP und kann man ihn so rausziehen?
Ach ja, der Propeller (8x7) scheint auch noch gewuchtet werden zu müssen.
Trägt man Material besser am Ende des Prop. oder mehr Richtung Achse ab.
Freue mich schon auf meinen ersten Startversuch :)
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
Hi Bazooka

zum Propellerwuchten : Die Nachlaufende Kannte erst vorsichig entgraten mit einem Skalpell. Und dann versuche es mit einem Stück Tesafilm zu wuchten was noch bleibt. Klebe dabei auf die Innenseite des Props.

UHU Por oder auf Zweikomponenten Kleber funzt immer bei Styro. Uhu Pro immer 5 min ablüften lassen und dann zusammen pressen.


Die Motorbefestigung beim Skyeye kenne ich nicht ... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Die Motorhalterung, also die kunststoffröhre wird normalerweise eingeklebt. Ist aber ne schlechte erfindung, weil man zum wechseln oder reparatur immer das epo aufschneiden muss. Aber lose würde ich es nicht lassen.
Es gibt aber kreative Ideen für das Problem im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Lass mich raten: du hast noch nen speedboot mit 2x 2S (4S) und willst die Lipo's nutzen...

war nämlich auch erst ne Überlegung von mir. ;-)
 

Bazooka

Neuer Benutzer
Fast richtig.
Habe die Lipos von meinen 1:8 Buggys rumliegen.

Habe gestern mal den Proppeller gewuchtet.
Mußte von einer Seite doch ziemlich was abnehmen.
Mir viel auf das lt. Aufkleber es ein 8x7er ist.
Lt. HK-Webseite sollte es ein 8x6er sein.
Welche Größe wäre denn jetzt richtig?
 

Bazooka

Neuer Benutzer
Danke, interessante Seite.
Nur wenn HK schon andere Propeller mitliefert als beschrieben, ist ja die Frage ob da wirklich ein 900KV Motor drin ist.
Habe gehört das es auch Versionen mit 1200 KV gibt? Kann man das prüfen, ohne den Motor auszubauen?
 

Bazooka

Neuer Benutzer
So, Erstflüge sind geglückt.
Kann den Flieger jedem Anfänger empfehlen.
Am Simulator üben hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.
Wichtig ist sich beim Start zu konzentrieren und das Ding ordenlich und kräftig gerade wegzuschmeißen.
Als Landefläche kann ich für den Anfang zur Zeit Getreidefelder empfehlen. Das Korn fängt auch unsanftere Landungen super ab.
Habe die Original-Luftschraube 8x7 und eine APC 8x6 mit dem Original-Motor ausprobiert. Meiner Ansicht nach ist er mit der 8x7 agiler unterwegs.
Wenn man nicht immer mit Vollgas fliegt sind locker 20 min. Flug mit nem 3000er/3S möglich.

Werd mich jezt mal näher mit FPV-Equipment befassen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Als Landefläche kann ich für den Anfang zur Zeit Getreidefelder empfehlen. Das Korn fängt auch unsanftere Landungen super ab.
Das würd ich gleich mal wieder vergessen. Die meisten Leute sind Wildfliegern gegenüber eh schon negativ eingestellt, da muss man nicht noch anfangen die Felder der Bauern mehr zu beanspruchen als nötig. Die sehen das nämlich garnicht gern, wenn man da drin rumlatscht und alles platt macht. Das machen die Wildschweine schon zur genüge.

Hast du dir wenigstens eine Versicherung geholt? Die ist grad bei Wildfliegen sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Na herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Was ist denn bei dir der Original-Motor? Ich habe bei mir nen NTM 3536 1400kv an ner 3Blatt 8x6 .
 

Bazooka

Neuer Benutzer
Rangarid: Ich meinte natürlich eine ungemähte Wiese und kein Kornfeld ;-). Zur Versicherung: Ich habe mir hier mal die DMO ausgeguckt, bzw. welche könnt ihr empfehlen (für Wildflieger)?

MH74: Leider habe ich keinen Drehzahlmesser um die Umdrehungen messen zu können. Und ich möchte nicht am Styropor rumschneiden wenn's sich eben vermeiden läßt.

Mal was anderes: Ich habe mal im Google play Store nach einer APP mit GPS-Höhenmessung und -Geschwindigkeitsaufzeichnung gesucht. Da gibts ja einige, aber irgendwie nicht das richtige. Hat jemand eine Empfehlung, ich habe noch ein Smartphone wo eh schon das Display Risse hat und was mal mitfliegen möchte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten