Ehrlich gesagt interessiert mich das Fliegen gar nicht so sehr, für mich wäre eine Drohne mehr Mittel zum Zweck um Fotos auch ungewöhnlichen Perspektiven zu machen. Wenn ich nur Fliegen wollen würde könnte ich mir einfach ne P3 kaufen, wäre vermutlich für den Einstieg schon nicht verkehrt.
Was nicht heißt, dass das gut ist, wie arakon schon sagte, sollte man die Grundlagen des Fliegens lernen und den Copter wenn nötig auch manuell steuern können, sonst ist ein baldiges Unglück wahrscheinlich.
Aber die Gefahr besteht bei Dir ja wohl weniger, für Dich ist er eher sogar langweilig.
Aber die Kamera find ich einfach nicht wirklich attraktiv.
Vor allem aber unterschätzt Du völlig den Wert, der live Kontrollen und Eingriffsmöglichkeiten im Flug. Wenn es Dir reicht, eine eigene Cam in die Luft zu bringen ohne jegliche Verstellmöglichkeit im Flug, vielleicht sogar ohne Livebild und Auslöser einfach nur auf Serienbild jede Sekunden o.ä. gestellt, das bekommst Du rel. schnell hin. Aber ich bezweifle, dass Dir das reicht, und ich garantiere Dir, dass ich als vermutlich deutlich schlechterer Fotograf mit der nur mittelmäßigen P3 Cam bei jedem(!) Flug besser Fotos machen werde als Du mit so einem "Prinzip Hoffnung Copter".
Ich hätte auch nix dagegen einen Kopter komplett selber zu bauen wenn ich irgendwo ne Anleitung finde was ich für Teile brauche und wie ich die zusammenbauen muß. Aber bis jetzt ist mir halt immer noch nicht klar was ich eigentlich genau brauche.
Naja, wenn die Phantom 3 die einzige Möglichkeit ist, für 1000-1500 Euro Luftaufnahmen zu machen, dann hat sich das ganze Thema für mich wohl einfach erledigt. Ich glaub sofort daß ne Phantom 3 ne gute Drohne ist mit der man mit relativ wenig Aufwand gute Fotos fürs Web machen kann. Aber die Coolpix A hat halt den Sensor der D7000 (Nikon DX Spiegelreflex mit 16 MP) und ein 18.5/2.8 Objektiv (entspricht 28 mm am Vollformat). Die Phantom 3 wird da nicht annähernd rankommen.
1000 Euro für eine Phantom 3 ist mir halt einfach zu viel wenn ich vorher schon weiß daß das nicht das ist was ich eigentlich will. Naja, ist irgendwie Schade, aber dann werd ich es wohl einfach lassen.
1000 Euro für eine Phantom 3 ist mir halt einfach zu viel wenn ich vorher schon weiß daß das nicht das ist was ich eigentlich will. Naja, ist irgendwie Schade, aber dann werd ich es wohl einfach lassen.
Dazu geht da ohne Auto nix mehr.
Einen P3 kannst Du mit Deinen jetzigen Kenntnissen sofort starten und gleich als Arbeitsgerät für Foto&Video einsetzen und im kleinen Rucksack zu Fuß beim Wandern/Spazierengehen oder auf auf dem Rad überall mit hin nehmen (alles schon gemacht) und ohne ein Magengeschwür vor lauter Sorgen zu bekommen.
Wie haben Fotografen nur früher berühmte Bilder analog und oft mit ollen Kästen hinbekommen...