Hallo,
war gestern den Rest vom Tag fliegen
, daher erst jetzt die Antwort;
also bei den 2 Empfänger-Akkus ist eine gemeinsame MAsse da bei Zündakku sowie Beleuchtung je seperat.
Ich weiss nicht ob es so rüberkam, eigentlich bin ich mehr Anwender und kein Entwickler, löten von Bauteilen auf Platinen kein Problem (SMD nicht so gerne wegen Ausrüstung), auf einen Arduion ein fertiges Programm auf spielen kann ich, Änderungen am Programm/Fehlersuche eher nicht. Was ich bräuchte wäre eine Einkaufsliste, Bauplan/Anschlußplan und natürlich das arduino Programm.
Nochmal zu meiner Ausrüstung im Modell:
x8R Emfänger, Frsky S-Port GPS und Dreh/Tempszahlsensor (nur Temperatur in Betrieb) ein Hub mit fuelsensor habe ich noch rum liegen müße dann aber über das Frsky Vario an S-Port rein.
Könnte mich jemand mit meinem Anliegen unterstützen? Verweise zu anderen Foren Themen bringen mich nicht weiter weil ich den Zusammenhang/Möglichkeiten zu meinem Anliegen nicht umsetzen kann. Nicht falsch verstehen ich bin Modellbauer und traue mich an fast alles ran, eigene Drehmaschine/Bandsäge/Ständerbohrmaschine/Lötstadion/regelbare Netzteile und und ....
Das gesamte Modell samt gefedertem Fahrwerk, Cockpitausbau (außer Pilotenpuppe) sind Eigenbau.
Was ich nicht kann sind Schaltungen entwickeln und Programmieren, Leider!!!
Einen Arduino UNO habe ich und kann gemäß Anleitung das Programm schreiben und aufspielen.
Grüße und DAnk
Eddy
Melde mich noch mal zu den 4 2S Lipos.
Interessant wäre zu wissen, haben die 4 Lipos eine gemeinsame Masse?
Dann würde ich mit einem arduino arbeiten.
Die Widerstände für die Spannungsteiler (man kann 12.6V nicht direkt auf die Eingänge am arduino legen!) entsprechend der internen Referenz im arduino 5V oder 1.1V.
Ich hab bei 12.6V bei 5V Referenz 20k zu 10k oder 56k zu 33k genommen und bei 1.1V Referenz 120k zu 10k.
Schaltung zusammen löten, ein paar Werte in die Datei config.h rein schreiben, das Ganze mit nem USB Kabel auf den arduino drauf spielen. Das wars ....